2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG Emstek/Höltinghausen steigt aus Landesliga ab

Die 0:3-Heimniederlage am Wochenende gegen die U-19 von Kickers Emden hat den Abstieg der A-Junioren-Fußballer der SG Emstek/Höltinghausen aus der Landesliga besiegelt.
Somit geht es für den Aufsteiger nach nur einem Jahr wieder zurück in die Bezirksliga.

Landesliga, SG Emstek/Höltinghausen - Kickers Emden U-19 0:3 (0:1). In der zweiten Minute nutzten die Gäste einen Abwehrfehler der Hausherren zur Führung. Im Anschluss erarbeitete sich die SG Emstek/Höltinghausen zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Emdens starker Fänger brachte die SG-Akteure mit seinen Glanztaten zur Verzweiflung. Nach einer guten Stunde unterlief der SG Emstek/Höltinghausen ein Eigentor. Emdens drittes Tor resultierte aus einem erneuten Abwehrfehler des Gastgebers.

Bezirksliga II, SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel - SG Friesoythe/Sedelsberg 0:8 (0:2). Die Partie begann schleppend. Die Gäste kamen erst nach dem Seitenwechsel so richtig in Schwung. Trotz der vielen Gegentore steckten die Mannen der SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel zu keinem Zeitpunkt der Partie ihre Köpfe in den Sand. Sie zeigten eine tolle Moral. Die Tore schossen aber die Gäste. Maximilian Werner (2), Simon Bickschlag (2), Jonathan Menzen, David Schiller, Jonas Steenken und Johannes Göken knackten mit ihren Treffern die 100-Tore-Marke.

Für die SG Friesoythe/Sedelsberg spielten: Menzen, Meyer, Behnen, Bruns, Khaled, Göken, Steenken, Wedermann, Derr, Bickschlag, Schiller, Werner, Metzger.

TSV Abbehausen - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 3:1 (1:0). Auf schlechten Platzverhältnissen fingen sich die Gäste gleich drei Kopfball-Gegentore ein. Oliver Schwarting (38., 50.) und Nils Grimmig (87.) besorgten für ihr Team eine zwischenzeitliche 3:0-Führung. In der 90. Minute betrieb JSG-Torjäger Tom Brüning mit seinem Tor Ergebniskosmetik.

Bezirksliga IV: Viktoria Geesmold - SG Langförden/Bühren 6:0 (3:0). Die Viktoria war zwar die bessere Mannschaft gewesen, dennoch fiel ihr Sieg aus Sicht der SG-Verantwortlichen zu hoch aus. Nach einer Ecke gelang Geesmolds Matthias Welkener die Führung (25., Kopfball). Zuvor hatte die SG Langförden/Bühren zwei Möglichkeiten vergeben. Mit der Führung im Rücken bekam die Viktoria mehr Sicherheit in ihre Aktionen und bestimmte fortan das Spiel. Die Offensivbemühungen der Gastelf hielten sich dagegen in Grenzen. Erst nach dem fünften Gegentreffer wurde Langförden/Bühren wieder munter, weil der Gegner zu hohes Tempo gegangen waren. Die SG blieb jedoch vor dem gegnerischen Tor erfolglos. Für Geesmold trafen neben Welkener noch Michel Hüpohl (34.), Moritz Klusmann (45., 75.) und Arne Schlüter (46., 58.).

Aufrufe: 014.6.2016, 19:13 Uhr
Stephan TönniesAutor