2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Der BV Cloppenburg (in Weiß) zeigte im Spiel gegen Frisia Wilhelmshaven, was er am Ball kann. Die U-19 setzt sich mit 7:2 durch. Olaf Klee
Der BV Cloppenburg (in Weiß) zeigte im Spiel gegen Frisia Wilhelmshaven, was er am Ball kann. Die U-19 setzt sich mit 7:2 durch. Olaf Klee

SG Emstek/Höltinghausen robbt sich an Spitze heran

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga der A-Junioren hat sich die SG Friesoythe/Sedelsberg am Wochenende einen Ausrutscher erlaubt.
Die Michels-Elf verlor in Leer 0:1 (0:0). Aber die Tabellenführung der Spielgemeinschaft geriet dadurch nicht ins Wanken. Da der Tabellenzweite BV Cloppenburg U-19 trotz eines 7:2-Kantersieges gegen Frisia Wihelmshaven sieben Punkte hinter Friesoythe/Sedelsberg liegt.

Bezirksliga II, JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - TSV Ganderkesee 1:1 (0:0). Die Gäste standen tief. Doch die JSG stellte sich darauf ein und erhöhte nach dem Seitenwechsel die Schlagzahl. Folgerichtig erzielte Julian Rüter nach feiner Vorarbeit von Dustin Pohl die Führung. Dabei sollte es nicht bleiben. Die Gäste fuhren zehn Minuten vor Schluss einen gefährlichen Konter, den Tobias Neuse zum 1:1 abschloss.

SG Emstek/Höltinghausen - VfL Stenum 2:1 (1:0). Die Spielgemeinschaft fand nur schwer ins Spiel. Auch im spielerischen Bereich ließ sie einiges zu wünschen übrig. Dennoch gelang die Führung durch Cedric Decker (27.).

Die größte Trumpfkarte der Gäste war ihre Konterstärke. Drei Minuten nach Wiederbeginn gelang Tim Strodthoff das verdiente 1:1. Die Heimmannschaft kämpfte sich jedoch zurück auf die Siegerstraße. In der Endphase markierte Rasmus Backhaus aus abseitsverdächtiger Position das glückliche Siegtor (83.).

Am Samstag, 15. April, erwartet der Tabellenzweite nun den Spitzenreiter SG Delmenhorst. Die Delmenhorster liegen nur noch einen Zähler vor der Spielgemeinschaft Emstek/Höltinghausen.

Bezirksliga IV, SG Langförden/Bühren - TV Dinklage 2:1 (2:0). Es war eine gute Begegnung am Bomhof, in der die SG einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib einfuhr. Dabei überzeugte die Spielgemeinschaft im ersten Abschnitt mit einer gnadenlosen Effektivität. Die erste Chance war gleich drin. Max Moormann traf nach Vorlage von Hendrik Jäger zum 1:0 (9.). Acht Minuten später verwertete Langförden/Bühren auch seine zweite Möglichkeit. Der B-Junior Tobias Holtvogt hatte nach einer Ecke von Lennart Eichfeld das 2:0 markiert.

Fast wäre ein dritter SG-Treffer hinzugekommen, aber ein satter Distanzschuss von Jäger zappelte nicht im Netz, sondern klatschte ans Lattenkreuz. Im Anschluss kam der TV Dinklage zu zwei Chancen, die ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit gab es für die Zuschauer auch Torchancen zu sehen. Das Bomhof-Team vergab durch Robke gleich zwei Chancen. Die Gäste zielten auch zu ungenau. Einzige Ausnahme war die 77. Minute, als Moritz Arkenau der Anschlusstreffer gelang.

Aufrufe: 011.4.2017, 18:23 Uhr
Stephan TönniesAutor