2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG Emstek/Höltinghausen feiert 10:0-Heimerfolg

Die A-Junioren-Fußballer der SG Emstek/Höltinghausen haben am Sonnabend ihr Heimspiel gegen die JSG TuS/VfB Lingen 10:0 (6:0) gewonnen.
Vom Anpfiff weg war die SG die spielbestimmende Mannschaft. Tom Wagner erzielte nach elf Minuten die längst überfällige Führung. In der Folgezeit erarbeitete sich das Wendeln-Team reihenweise Torchancen. Mathis Lampe erhöhte per lupenreinem Hattrick (16., 21., 32.) auf 4:0. Bei einer Rettungstat kurz vor dem 5:0 durch Wagner (34.) verletzte sich Lingens Torhüter Julian Jung so schwer, dass er nach längerer Behandlungspause per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. "Er hat sich die Schulter ausgekugelt", so Johannes Holzenkamp (Co-Trainer der SG Emstek/Höltinghausen) auf Nachfrage der NWZ. Da Lingen nur mit elf Mann angereist war, musste ein Feldspieler in die Kiste.

Kurz vor der Pause markierte Lampe das 6:0 (41.). In der zweiten Halbzeit lief die SG auch nur noch mit zehn Spielern auf, und lebte somit den Fair-Play-Gedanken. Im weiteren Spielverlauf schraubten Lennart Berndmeyer (66., Kopfball), Wagner (67.) und Lampe (72., 90+1) das Ergebnis auf 10:0.

Das Ergebnis sprach Bände, doch die Gäste hatten auch Torchancen. So musste SG-Fänger Jonas Westbrock bei einem Freistoß von Deniz Uslus seine ganze Klasse aufbieten, um den Ball mit den Fingerspitzen noch an die Latte zu lenken (77.). Mathias Wendeln, Cheftrainer der Hausherren, war zufrieden: "Die Leistung war absolut in Ordnung. Allerdings haben wir gerade in der Anfangsviertelstunde zu viele Chancen liegen gelassen."

Aufrufe: 026.4.2016, 13:03 Uhr
Stephan TönniesAutor