2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Bezirksligisten unter sich: Im Vorjahr traf der SV Eintracht Wiefelstede (in rot) auf den VfL Oldenburg II. Auch in diesem Jahr sind die Wiefelsteder  Fußballer wieder in Gristede dabei. Lars Puchler
Bezirksligisten unter sich: Im Vorjahr traf der SV Eintracht Wiefelstede (in rot) auf den VfL Oldenburg II. Auch in diesem Jahr sind die Wiefelsteder Fußballer wieder in Gristede dabei. Lars Puchler

Turnierwoche steigt in Gristede

Den Kuck-sin-Died-Cup, den die Fußballer der SG Elmendorf/Gristede ausrichten, haben sich viele Ammerländer und Oldenburger Fußballteams bereits ...
frühzeitig in ihren Vorbereitungsplan geschrieben. Viele garantierte Testspiele an aufeinanderfolgenden Tagen reduzieren auch für die Teammanager die stressige Gegnersuche in der Zeit vor der nächsten Saison. So haben auch in diesem Jahr acht Teams gemeldet, die auf dem Gristeder Sportplatz an der Fehrenkampstraße um den Titel spielen werden.

Den Auftakt machen am Freitag, 14. Juli, um 20 Uhr in der Gruppe A die gastgebende SG und der VfL Edewecht. Gespielt wird normalerweise 2x30 Minuten pro Partie. Da in Gruppe A jedoch nur zwei Teams spielen, wird die Spieldauer wohl aufgestockt.

Ansonsten hat Turnierorganisator Egon Kaiser wieder ein attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt. In der Gruppe B, die am Samstag, 15. Juli, von 14 bis 16 Uhr spielt, treffen der SV Eintracht Wiefelstede (Bezirksliga), der TuS Lehmden (Kreisliga und gleichzeitig Titelverteidiger in Gristede) und GW Mühlen (Bezirksklasse) aufeinander. Lehmdens Trainer Tim Juraschek freut sich schon auf das Turnier: "Wir haben schon einige Trainingseinheiten hinter uns. Jetzt geht es über das Wochenende ins Trainingslager, dann dürften wir schon gut vorbereitet sein." Da der TuS komplett zusammengeblieben ist und dazu noch drei neue Spieler ins Team rutschen, sei mit seinem Team wieder zu rechnen, betont Juraschek, der vor dem Kuck-sin-Died-Cup noch gegen den Heidmühler FC II und den SV Eintracht Wiefelstede II testen lässt.

Die Duelle in der Gruppe C bestreiten am Sonntag, 16. Juli, der TuS Ofen (Kreisliga), der SV Ofenerdiek (Kreisliga) und der TSV Oldenburg (Landesliga). Das erste Spiel beginnt um 14 Uhr, das letzte um 16 Uhr.

Die Zwischenrunde wird am Mittwoch und Donnerstag ausgetragen (19 bis 21 Uhr, jeweils drei Spiele). Um die Platzierungen geht es dann am Samstag, 22. Juli. Die Duelle um die Plätze sieben und fünf beginnen um 14 und 15.30 Uhr. Das kleine Finale um Rang drei wird um 17 Uhr angepfiffen. Wer den Kuck-sin-Died-Cup gewinnt, wird ab 18.30 Uhr im Finale ermittelt.

Das Turnier für die Mannschaften aus den niedrigeren Spielklassen findet am Freitag, 21. Juli, statt. In den Duellen um den Hobbensiefken-Cup treffen sechs Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Titelverteidiger ist der VfL Oldenburg III. Los gehen die ersten Spiele auf dem Sportplatz in Gristede um 19 Uhr.

Aufrufe: 07.7.2017, 15:30 Uhr
Lars PuchlerAutor