2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Elmendorf/Gristede empfängt TuS Lehmden zum Pokalfinale

Am Freitagabend findet auf dem Platz der SG Elmendorf/Gristede das Finale im Ammerlandpokal statt

Verlinkte Inhalte

Im Duell der beiden Vizemeister der 1.KK Ammerland und der Kreisliga III kann eigentlich kein Favorit ausgemacht werden.

„Es ist eben Pokalfinale und der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, haut Tim Jägeler von der SG erst einmal eine Phrase raus. Die SG Elmendorf/Gristede hat eine Rückrunde hingelegt, die perfekter nicht sein kann.

Zehn Spiele, zehn Siege, Tabellenplatz zwei. Nicht auszudenken, wie die Saison hätte enden können, wenn in der Hinrunde nicht nur drei Siege gelungen wären. „Wir haben eine sehr starke Rückrunde gespielt und nehmen das als Erfolg natürlich mit in die Pause“, fügt Jägeler an.

„Die Saison können wir jetzt noch krönen und ich sehe uns nicht chancenlos. Wir haben uns gut auf das Finale vorberietet, die Jungs waren auch jetzt trainingsfleißig und wir werden eine motivierte Mannschaft aufstellen“.

Beide Mannschaften hatten jetzt gut zwei Wochen Pause und somit Zeit, sich voll auf das Finale vorzubereiten. „Die Pause war auch ganz gut. Wir hatten einige sehr gute Trainingseinheiten und freuen uns jetzt auch auf das Endspiel“, sagt Gästecoach Tim Juraschek.

„Wir haben schon die Favoritenrolle, wissen aber natürlich auch, das Elmendorf/Gristede mit Rückenwind ins Spiel gehen wird. Auch wir sind gut vorberietet und ich denke, es wird ein spannendes Spiel werden“.

Hier noch einmal der Weg beider Mannschaften in dieses Pokalfinale

Der TuS Lehmden musste mit der Qualifikationsrunde starten und gewann mit 7:2 bei der SG Klein Scharrel/Jeddeloh. Im Achtelfinale folgte ein 5:1-Sieg beim SV Friedrichsfehn, bevor es im Viertelfinale einen 8:7-Sieg im Elfmeterschießen beim VfL Edewecht gab. Durch einen 3:2-Erfolg gegen den FSV Westerstede erreichte der Tus Lehmden schließlich das Endspiel.

Die SG Elmendorf/Gristede startete im Achtelfinale mit einem 5:1-Sieg beim TV Apen, es folgte ein 3:0-Erfolg bei der SG Husbäke/E´damm bevor es mit einem 2:1-Sieg beim Tus Vorwärts Augustfehn ins Finale ging.

Anstoß ist also am Freitagabend um 19:30 Uhr auf dem Platz der SG. Schiedsrichter ist Niklas Grönitz, er wird von den Assistenten Markus Balmer und Bülent Yildiz unterstützt.

Aufrufe: 09.6.2017, 07:31 Uhr
Andreas KempeAutor