2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte den viel umjubelten Siegtreffer für die SG gegen TuS Wahnbek; Rene Fredehorst
Erzielte den viel umjubelten Siegtreffer für die SG gegen TuS Wahnbek; Rene Fredehorst

SG Elmendorf/Gristede dreht Rückstand zum Sieg

Die SG Elmendorf/Gristede hat am Freitagabend das Spitzenspiel gegen den TuS Wahnbek mit 3:2 gewonnen.

Verlinkte Inhalte

In diesem intensiven Spiel gingen die Gäste durch Tim Winzeck bereits nach drei Minuten in Führung, doch die Antwort fiel schnell.

Janek Sieger glich schon in der 6.Spielminute wieder aus. Aber, noch vor der Pause war Oliver Block für die Gäste erfolgreich und sorgte für die Gästeführung zur Pause.

Es dauerte im zweiten Durchgang bis zur 81.Minute, ehe Tobias Münkewarf den erneuten Ausgleich erzielte und Rene Fredehorst sorgte in der 85.Minute für den 3:2-Endstand. „Das war kein Spiel für schwache Nerven“, sagte Tim Jägeler (SG).

"Es war ein super hochklassiges Kreisklassenspiel beider Mannschaften. Wir sind super stolz auf unsere Jungs, denn gegen TuS Wahnbek muss man erst einmal einen Rückstand noch drehen. TuS Wahnbek hat ein klasse Spiel gemacht und auch der Keeper war kaum zu bezwingen. Aber, dank des starken Willens und der Moral ist es uns am Ende gelungen, den Sieg zu Hause zu behalten. Die Mannschaft hat eine Riesenentwicklung genommen und auf dem morgigen Mannschaftsabend haben sie sich eine Feier absolut verdient. Dann geht es aber mit voller Konzentration an die weiteren Aufgaben. Auf diesem Wege möchten wir uns auch für die Unterstützung der Zuschauer bedanken und würden uns freuen, wenn diese Unterstützung auch in den nächsten Spielen wieder gegeben wird. Die Jungs brauchen das".

Aufrufe: 07.4.2017, 22:36 Uhr
Andreas KempeAutor