2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SG Elmendorf/Gristede klettert auf Rang drei

4:1-Sieg in der zweiten Hälfte

Verlinkte Inhalte

Die SG Elmendorf/Gristede hat am Freitagabend einen 4:1-Sieg gegen den TuS Westerloy eingefahren und sich auf den dritten Tabellenplatz geschossen.

Allerdings gingen die Gäste in der 25.Minute durch Nikolaj Popov erst einmal in Führung. Fünf Minuten nach der Pause glich Christopher Bruns aus und sorgte nur fünf Minuten später für die Führung der SG.

Durch ein Eigentor fiel das 3:1 und schließlich erzielte Fabian Sylvester den 4:1-Endstand. „Die erste Hälfte haben wir verpennt, da war nicht viel mit uns los“, sagte SG-Coach Stephan Borchardt. „Nach der Pause gehörte uns das Spiel aber komplett. Alle haben gut mitgespielt und die Mannschaft zeigte erneut eine Reaktion. Die Jungs sind jetzt da, präsentieren sich und nutzen auch die Chancen. Daran müssen wir nun auch weiterarbeitet, aber wir sind auch auf einem guten Weg“.

Für Gäste-Coach Ralf Potthoff gab es die Ernüchterung. „Die SG hat uns in der zweiten Hälfte den Schneid abgekauft. Ich bin sprachlos und leer, mir fällt nichts weiter dazu ein“.

Aufrufe: 023.9.2016, 23:35 Uhr
Andreas KempeAutor