2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Wichtiger Heimsieg für Dynamo

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag feierten die Landesliga-Fußballer der SG Dynamo Schwerin auf der heimischen Paulshöhe gegen Schwarz-Weiß Eldena einen knappen und wichtigen 1:0-Sieg.

Aufgrund einiger personeller Engpässe ruhten die Offensivhoffnungen der Dynamos vor 176 Zuschauern auf Marcel Grube, der erst im Winter wieder zu den Schwerinern stoß. Und eben dieser Marcel Grube war es auch, der in ungewohnter Rolle als zentraler Stürmer nach 26 Minuten mit dem Kopf zuletzt am Ball war und nach schöner Flanke von Spielertrainer Denny Jeske zum am Ende schon entscheidenden 1:0 traf. Dynamo wollte nachlegen und kam immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, nutzte aber keine davon. Die größte Chance auf ein Tor hatte allerdings der Gast aus Eldena, der vor dem Pausenpfiff aber einen Elfmeter ans Lattenkreuz setzte. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Chancen gab es trotzdem auf beiden Seiten, Dynamo hätte sich dabei über einen späten Ausgleich gegen nicht aufsteckende Gäste nicht beschweren dürfen. Mit großer Moral und Kampfgeist sicherte sich Dynamo am Ende erfolgreich diese eminent wichtigen drei Zähler.

SG Dynamo Schwerin: D. Leistikow - Tarnow (82. Gruen), Hopp, Dahl, Quint (25. Hanck), Kochan, Jeske, Matthe - Klein, Grube, Baumann.

Aufrufe: 024.4.2017, 17:00 Uhr
sgdsAutor