2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

Hendrik Starostzik wechselt zum Halleschen FC

Innenverteidiger verlässt Dynamo Dresden / Vertrag beim Drittligisten am Montag festgemacht

Verlinkte Inhalte

Hendrik Starostzik wechselt von Dynamo Dresden zum Halleschen FC. Der Transfer zum Drittligisten wurde am Montag fixiert. Der Innenverteidiger stand bei Dynamo Dresden noch bis 30. Juni 2018 unter Vertrag.
Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, teilte Dynamo in einer Presseerklärung mit. „Hendrik hat um Freigabe gebeten, damit er mehr Einsatzzeiten bekommt. Dem Wunsch sind wir nachgekommen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Hendrik hat sich immer voll reingekniet und war da, wenn er gebraucht wurde. Das hat er nicht zuletzt bei seinen Einsätzen zum Saisonende in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute.“ Hendrik Starostzik war zur Saison 2016/17 ablösefrei vom SV Stuttgarter Kickers an die Elbe gewechselt. Für die SGD hat der 26-Jährige vier Einsätze in der 2. Bundesliga und einen Einsatz im DFB-Pokal absolviert.
Aufrufe: 013.6.2017, 07:02 Uhr
FuPa SachsenAutor