2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Es war nicht der Spieltag der Vogelsberger Teams in der B-Liga Schlüchtern.  	Foto: Kim Löffler
Es war nicht der Spieltag der Vogelsberger Teams in der B-Liga Schlüchtern. Foto: Kim Löffler

TSV Ilbeshausen II steigt ab, SG Freiensteinau II muss zittern

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Vogelsberger Trio verliert +++ SVN verpasst Sprung auf Rang sechs +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau/Ilbeshausen (kk/fub). Durch die Niederlage in Uttrichshausen ist der TSV Ilbeshausen II aus der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern abgestiegen. Zittern muss auch die SG Freiensteinau II, die durch das 0:1 bei der SG Distelrasen II plötzlich auf dem Relegationsplatz steht.

Distelrasen II – Freiensteinau II 1:0 (1:0): Durch die Niederlage steht die SG Freiensteinau II jetzt voll im Abstiegssumpf und muss in den beiden verbleibenden Spielen in Mittelkalbach und abschließenden zu Hause gegen Nieder-Moos voll punkten, um aus dem Dilemma herauszukommen. Dessen ist sich auch SGF-Sprecher Jonathan Höhl bewusst: „Das war ein typischer Abstiegskampf mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten“. Dabei fiel das Tor zum Rückstand noch relativ früh (4.), so dass Freiensteinau durchaus noch Zeit hatte das Ergebnis zu revidieren. Allerdings ließen die ebenfalls gefährdeten Gastgeber nur sehr wenig zu. „Ganz zum Ende der Partie hätte der Ausgleichstreffer allerdings noch fallen können“, so Höhn: „Manuel Schmelz hatte aus 16 Metern abgezogen, doch der fischte den Ball mit einer Glanztat in der 93. Minute noch aus dem Torwinkel – und wir stehen jetzt auf dem Relegationsplatz.“

Tor: 1:0 Christian Hart (4.).

Uttrichshausen – Ilbeshausen II 3:2 (2:0): Bei verteiltem Spiel gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, wobei Ersatztorhüter Thomas Mönnig mit einem Stellungsfehler nicht die glücklichste Figur machte. Auch wenn die Partie nachfolgend offen war, waren es doch wieder die Gastgeber, die durch Kevin Lehmann bei vollem Körpereinsatz das 2:0 erzielten. Sich der aktuellen Lage voll bewusst, wollten die Gäste im zweiten Abschnitt noch einmal alles riskieren – und hatten Erfolg:. Erst Georg Kromm und dann Julian Stock sorgten innerhalb von fünf Minuten für den Ausgleich, womit die Moral wieder hergestellt war. So sollte es aber nicht bleiben, denn ein Konter des Tabellendritten sorgte für die erneute Führung der Gastgeber. Für Ilbeshausen II sollte es aber noch schlimmer kommen, denn Marc Prinz leistete sich ein grobes Foulspiel und erhielt dafür die Rote Karte, so dass der TSV fortan nur noch zehn Spieler auf dem Patz hatte. „Wir haben trotzdem aufopferungsvoll gekämpft und hatten in der Nachspielzeit sogar noch die große Chance auf den Ausgleich. Leider war hier die Torlatte im Weg und verhinderte das 3:3“, so TSV-Sprecher Thomas Mönnig abschließend.

Tore: 1:0 André Piller (22.), 2:0 Kevin Lehmann (30.), 2:1 Georg Kromm (47.), 2:2 Julian Stock (52.), 3:2 Moritz Jäckel (70.). Rote Karte: Marc Prinz (Ilbeshausen, 78.) wegen grobem Foulspiel.

Sterbfritz/Sannerz – Nieder-Moos 3:2 (3:1): Ein frühes Führungstor und gleich danach das 2:0, das war nicht der Auftakt den sich die Gäste gewünscht hatten. „In dieser Phase haben wir den schnellen Doppeltorschützen nicht in den Griff bekommen“, so Sebastian Otto. Da half der Anschlusstreffer (20.) auch nicht, weil bis zur Pause mit dem 3:1 die Partie praktisch entschieden war. Und trotzdem war noch lange Zeit, das Ergebnis zu korrigieren. „Es sollte einfach nicht sein. Wir hatten unsere Möglichkeiten, waren die komplette zweite Hälfte überlegen, konnten aber nur noch ein Tor erzielen. Es gibt so Tage, da braucht man viele Chancen und hat keinen Erfolg – heute war so einer“, so Otto.

Tore: 1:0 und 2:0 Aymen Bashir Saleh (7., 12.), 2:1 Tobias Schell (20.), 3:1 Philipp Müller (28.), 3:2 Marc Rosenkranz (75.).

Kreisliga C Schlüchtern

SG Grebenhain/Bermuthshain II – SG Marborn II 3:2 (1:1) – Tore: 1:0 Sebastian Schneider (16.), 1:1 Sergej Schäfer (19.), 2:1 Jens Kalbfleisch (49.), 3:1 Fabian Löffler (82., FE), 3:2 Bayram Atahan (87.).



Aufrufe: 014.5.2017, 21:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor