2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Allein Nieder-Moos nutzt den Heimvorteil

KLB SCHLÜCHTERN: +++ SGF II und TSV II im Keller +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau/Ilbeshausen (fub). Drei Mal Heimspiele, aber nur ein einziger Sieg des SV Nieder-Moos mit dem 3:1 gegen den TSV Heubach, womit sich der Punktestand des SVN in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern auf schon 36 erhöhte. Die SG Freiensteinau II setzte mit dem 1:2 gegen die Löwen aus Schlüchtern die Talfahrt fort. Und auch der TSV Ilbeshausen II ging wieder einmal leer aus. Diesmal war die 0:5-Heimniederlage gegen die SG Oberzell/Züntersbach II nicht zu verhindern gewesen, so dass zu den Abstiegsrängen nur noch ein Punkt Vorsprung besteht.

Nieder-Moos – Heubach 3:1 (1:0): Der SV Nieder-Moos war die von Beginn an bestimmende Mannschaft, konnte die gebotenen Möglichkeiten aber nicht zielbringend umsetzten. Dazu kam das Pech, dass ein Schuss von Spielertrainer Sebastian Otto nur den Pfosten traf. Otto gab aber auch zu verstehen, dass ein Pfostentreffer auf der anderen Seite in der Anfangsphase auch zur Führung für Heubach hätte führen können. Kurz vor der Pause fiel doch die Nieder-Mooser Führung. Sebastian Otto hatte einen Freistoß in den Strafraum geschossen, wo der Ball von der Gästeabwehr ins eigene Tor abgefälscht wurde. „In der zweiten Halbzeit haben wir überlegen gespielt, so dass das 2:0 von Tobias Schell zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war“, so der Spielertrainer. „Aus dem Nichts heraus“ fiel der Anschlusstreffer der Gäste. Die Antwort der Gastgeber erfolgte im Sekundentakt und sofort. Aus dem Anstoßkreis heraus, erfolgte direkt das 3:1. Sebastian Otto schlug einen langen Pass auf Marc Rosenkranz, der zum 3:1 vollendete. In der Schlussminute hatte Sylvian Wenger noch die Möglichkeit das gleiche Vorrundenergebnis zu toppen. Er verschoss allerdings einen Elfmeter, was dann aber für die Gastgeber nicht mehr wichtig war, die drei weitere Punkte auf dem Konto eingefahren hatten.

Tore: 1:0 Eigentor (45.), 2:0 Tobias Schell (60.), 2:1 Marc Stopfel (80.), 3:1 Marc Rosenkranz (80.).

Freiensteinau II – Schlüchtern Löwen 1:2 (1:1): Die Gastgeber hatten einen durchaus gelungenen Start und konnten nach einer Viertelstunde durch Julian Hausmann die Führung erzielen. Aber wie schon zu oft in den letzten Spielen, bekommt die SGF den Vorsprung nicht über die Zeit. Noch Mitte der ersten Halbzeit musste man den Ausgleich hinnehmen. Nachdem man sich letztlich schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatte, kam in der Nachspielzeit dann doch noch der K.o.-Schlag für die Mannschaft aus dem „Blauen Eck“.

Tore: 1:0 Julian Hausmann (16.), 1:1 Alexander Lautenschläger (27.), 1:2 Christian Freundlieb (90./+1).

Ilbeshausen II – Oberzell/Züntersbach II 0:5 (0:3): Zwei schnelle Tore des Gegners und alle Gedankengänge und Vorhaben hinsichtlich einer Revanche für das 1:3 aus der Vorrunde waren über den Haufen geworfen. Nachdem nach rund 20 Minuten der Gegner sogar mit 3:0 führte, war man jetzt schon auf Schadensbegrenzung bedacht. Am Ende des Tages war die 0:5-Niederlage aber nicht zu verhindern gewesen.

Tore: 0:1 Julian Dorn (9.), 0:2 Robin Hartmann (11., FE), 0:3 Julian Dorn (22.), 0:4 und 0:5 Valentin Ankert (63., 81.).



Aufrufe: 02.4.2017, 21:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor