2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Hohenwepel entführte einen Zähler aus Warburg
Hohenwepel entführte einen Zähler aus Warburg

Neuenheerse/Herbram weiterhin nicht zu schlagen

Kreisliga B Süd: Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen II schießt sich in der 1. Minute zum Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag der Kreisliga B Süd hat Peckelsheim in Gehrden drei immens wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Kai Jonietz schoss bereits in der ersten Minute das Tor zum 1:0 Endstand. Auch Hohenwepel konnte punkten. Gegen Warburg hieß es am Ende 1:1. Die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe bestätigte ihre gute Form und setzte sich auswärts mit 1:0 gegen den FC Großeneder/Engar durch. Für Germete-Wormeln wird es hingegen langsam eng. Auf der Siddesser Asche musste man sich 1:0 geschlagen geben. Diemel-Süd musste im Kampf um die unteren Plätze ebenfalls einen Rückschlag hinnehmen. Gegen die SG Bühne/Körbecke stand zum Schluss eine 2:0 Niederlage. Willebadessen zitterte sich, nachdem man zuvor eine 2:0 Führung verspielt hatte, gegen Manrode in der 90. Minute zu einem 2:3 Auswärtssieg. Neuenheerse bleibt dagegen weiterhin souverän. Im Spiel gegen Borgentreich lautete das Endergebnis 4:2 für die Blau-Weißen. Auch die SG Blau-Weiß Desenberg konnte ihre aufsteigende Form erneut untermauern und gewann in Ossendorf mit 1:0.

SF Warburg II - SV Borussia Hohenwepel 1:1 (0:1)

Das Duell der beiden Aufsteiger endete 1:1 Unentschieden, das Ergebnis geht durchaus in Ordnung, da die Gäste, in der ersten Halbzeit, etwas mehr ins Spiel investiert haben und die Sportfreunde deutlich verbessert aus der Halbzeitpause gekommen sind. Ähnlich analysierte auch Michael Kirschner, Trainer der Sportfreunde, das Spiel: „Es war heute im allgemeinen kein gutes Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir uns deutlich unter unseren Möglichkeiten präsentiert. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einiges besser gemacht und den Gegner mehr unter Druck gesetzt, jedoch haben wir unsere Situationen nicht gut zu Ende gespielt. Der Gegentreffer, durch den Elfmeter, war unnötig. Im Sechszehner müssen wir ein anderes Zweikampfverhalten an den Tag legen.“

Auch Marvin Dirks, Kapitän der Bareuther-Elf, spricht von einem Ergebnis, welches so in Ordnung geht: „In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten und gehen, durch einen berechtigten Elfmeter, verdientermaßen in Führung. Wir hatten auch zwei-drei Kontersituationen, die wir dann aber leider nicht konsequent ausgespielt haben. In der zweiten Halbzeit kam dann nicht mehr so viel von uns, wodurch die Warburger folgerichtig zum Ausgleich gekommen sind.“

Tore: 0:1 Sascha Markus (45. Foulelfmeter), 1:1 Christian Losse (69.)

SC Manrode - TuS Willebadessen 2:3 (0:2)

Der TuS Willebadessen nimmt die Hürde in Manrode, nachdem der TuS zunächst wie der sichere Sieger aussah, musste man am Ende noch ganz schön zittern.

Etwas enttäuscht ist Patrick Oestreich nach dem Spiel, da sein Team sich für die tolle Aufholjagd nicht belohnt hat: „Zur Halbzeit lag Willebadessen völlig verdient mit 2:0 in Führung, da konnten wir von Glück sprechen, dass wir nicht höher zurücklagen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann die bessere Mannschaft und von Willebadessen kam nicht mehr viel. Nach einem Freistoß konnten wir auf 1:2 verkürzen. Daraufhin haben wir weiter gedrückt konnten allerdings in Person von Matthias Nolte einen Elfmeter nicht verwandeln, dieser landete an der Latte. Nach einer weiteren schönen Freistoßflanke erzielten wir doch noch das 2:2. Leider gelang es uns nicht den Punkt über die Zeit zu bringen. Mit der ersten wirklichen Torchance in der zweiten Halbzeit gelang Willebadessen noch der Siegtreffer. Am Ende ist der Sieg für Willebadessen, aufgrund der ersten Hälfte, sicherlich nicht unverdient. Für uns ist es natürlich trotzdem sehr ärgerlich, wenn man ein 0:2 aufholt und am Ende doch keine Punkte holt.“

Süleman Yaprak,Trainer des TuS hadert insbesondere mit der schwachen Chancenverwertung seines Teams: „Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, aber leider haben wir zu wenig Tore geschossen. Zur Halbzeit musste es schon 5:0 für uns stehen. In der zweiten Halbzeit haben wir zweimal gepennt immerhin haben wir dann in der 90 Minute das wichtige 3:2 gemacht.“

Tore: 0:1 Mario Scholz (3. Foulelfmeter), 0:2 Johannes Rempel (8.), 1:2 Andre Sima (78.), 2:2 Matthias Wrede (87.), 2:3 Sergej Schantarenko (90.)

SG Bühne/Körbecke - SG Diemel Süd 2:0 (2:0)

Die SG Bühne/Körbecke setzt sich auch im vierten Spiel in Serie gegen seinen Gegner durch, dieses mal konnte die Elf von Atacan Okur gegen die SG Diemel-Süd gewinnen. Mann des Tages war Jan Watermeier mit seinen zwei Treffern.

Atacan Okur, Trainer der Gastgeber sagte nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir ein kleines Plus an Chancen hatten. Ulrich Reddeker und Jan Watermeier haben frei vor dem Tor jeweils vergeben und Felix Herold ist am Torhüter gescheitert. Wir hätte an dieser Stelle in Führung gehen müssen, jedoch haben wir die Gäste auch zu Chancen eingeladen, als einer unser Verteidiger über den Ball getreten hat und der Herlinghäuser Stürmer die Chance ein Tor zu erzielen. In der 35. Minute hat Jan es dann besser gemacht und den Ball versenkt. Fünf Minuten später war er dann wieder zur Stelle und hat das 2:0 erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann auf dem 2:0 ausgeruht und das Ergebnis verwaltet. Herlinghausen hat es dann mit langen Bällen versucht den Anschluss zu erzwingen, dies hat aber nicht funktioniert.“

Tore: 1:0 Jan Watermeier (40.), 2:0 Jan Watermeier (42.)

FC Großeneder/Engar - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe 0:1 (0:1)

Ebenso wie die SG Bühne/Körbecke, feierte auch die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe den vierten Sieg in Folge und festigt damit den dritten Tabellenplatz.

Trotz einer erneuten Niederlage kann und will Trainer Markus Gladen seinen Jungs keinen Vorwurf machen: „In der dritten Minute hat Dalhausen mit einem schönen Treffer das 0:1 erzielt, da waren wir einen Moment nicht wach genug. Dann haben wir nach und nach das Spiel in den Griff bekommen. Dalhausen hatte in der ersten Halbzeit noch eine richtig gute Torchance, als der Ball vor der Linie aufsprang und dann über das Tor ging. In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Spiel auf das Tor der Gäste. Aber leider hat der entscheidende Pass gefehlt. Kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben.“

Im Vorfeld der Partie prognostizierte Serhat Kara, Spielertrainer der Gäste, ein enges und ausgeglichenes Match, diese Prognose bestätigte sich nach den 90 Minuten: „Es war wie erwartet ein hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften führten bis zum Ende aggressive Zweikämpfe und kämpften um jeden Meter. Unsere Defensive hat heute einen guten Job gemacht und wieder mal zu Null gespielt. Aufgrund der klareren Torchancen, die wir in der ersten Halbzeit hatten, geht der Sieg auch in Ordnung. Matthias Göllner erzielte per Traumtor aus 25 Metern das Tor des Tages.“

Tore: 0:1 Matthias Göllner (4.)

SG Siddessen/Niesen - FC Germete/Wormeln II 1:0 (1:0)

Die SG Siddessen/Niesen gewann ihr Heimspiel, in Siddessen gegen das Schlusslicht, den FC Germete-Wormeln II, mit 1:0. Wie auch schon im Hinspiel brachte der Niesener Björn Sake seine Farben auf die Siegerstraße.

Andre Ludwig, Spielertrainer der SG bilanzierte nach dem Spiel: „In den ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, aber mit zunehmender Dauer wurden wir etwas besser. Am Ende war es ein verdienter Sieg, den wir allerdings eher eintüten müssen. Im großen und ganzen ein schwächeres Spiel mit uns als verdienten Sieger.“

Sein Gegenüber Stefan Branke sagte folgendes zum Spiel: „Ein typisches Aschespiel. Leider haben wir ein vermeidbares Tor kassiert und selber leider zu wenig nach vorne hinbekommen. Hinzu kommt, dass wir drei Ausfälle im Vergleich zur letzten Woche hatten, die wir nicht kompensieren konnten. Wir sind auch nur mit dreizehn Mann angereist.“

Tore: 1:0 Björn Sake (30.)

SG Nörde/Ossendorf - SG Blau-Weiß Desenberg 0:1 (0:1)
Die SG Blau-Weiß Desenberg zeigt weiterhin starke Leistungen in der Rückrunde. Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Neuenheerse, konnte die Olejak-Elf im zweiten Spiel der Rückrunde einen Sieg gegen die SG Nörde/Ossendorf einfahren. Die SG Nörde/Ossendorf muss hingegen langsam wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Der Trainer der SG Nörde/Ossendorf, Michael Wiemers, hätte zuhause gerne Punkte behalten: „Es war ein relativ hektisches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ich will auch nicht sagen, dass der Gegner unverdient gewonnen hat. Desenberg war gut und in den entscheidenden Situationen besser als wir. In der ersten Halbzeit hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, auf der anderen Seite wird der Elfmeter dann gepfiffen. Ich muss zugeben, dass es auch einer war. Zum Glück hält unser Torwart Marcel Blömeke den Ball. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Hendrik Friedrich tauchte beispielsweise alleine vor dem Torwart auf. Wir haben das Tor nicht getroffen. Dann verschätzen wir uns und der Desenberger Stürmer macht das Tor zum 1:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel haben wir versucht mehr zu investieren, aber wir haben gegen einen guten Gegner gespielt. Beide Mannschaften haben je einmal das Aluminium getroffen, uns blieb allerdings das Tor zum Ausgleich verwehrt. In der 90. Minute hat unser Keeper Marcel Blömeke noch den zweiten Elfmeter gehalten. Kein unverdienter Sieg für Desenberg, aber ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen. Wir müssen jetzt wieder daran arbeiten unsere Chancen vorne wegzumachen und uns das Glück erarbeiten, damit wir in Ruhe die letzten Spiele bestreiten können.“
Dieter Olejak nimmt die drei Punkte zufrieden aus Ossendorf mit: „Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, da wir insbesondere in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen hatten. Wir verschießen einen Elfmeter (Torwart hält) und treffen auch noch die Latte. Zusätzlich rettet noch ein Spieler der Gastgeber auf der Linie nach Kopfball von Andre Graute. Klares Chancenplus bei uns. In der zweiten Halbzeit verwalten wir das Ergebnis und leisten uns den Luxus einen zweiten Elfmeter zu verschießen. Insgesamt ein verdienter Erfolg, der höher ausfallen hätte müssen. Der Schiedsrichter ließ in einer hektischen Schlussphase acht Minuten nachspielen.“

Tore: 0:1 Jannik Kriwet (43.)

SuS Gehrden/Altenheerse - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 0:1 (0:1)

Der Matchwinner des Spiels heißt heute Kai Jonietz. Bereits nach einer Minute erzielte der Offensivspieler den Treffer zum 1:0 für den FC und sorgte damit gleichzeitig für den Endstand der Partie. Die Auswärtsmannschaft war auch in der ersten halben Stunde spielbestimmend. Danach wendete sich das Blatt und die Puhl-Elf setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen. Trotz einiger guter Chancen konnte der SuS Gehrden/Altenheerse allerdings keine Punkte auf dem heimischen Platz behalten. Michael Puhl trauerte nach Abpfiff den vergebenen Chancen hinterher: „Wir haben lange gebraucht um ins Spiel zu kommen. Die ersten 30 Minuten hat man uns die lange Pause angemerkt, da haben wir durch ein halbes Eigentor den Rückstand bekommen und zwei weitere gute Chancen zugelassen. Danach waren wir besser und spätestens nach der Halbzeit ging es nur in eine Richtung. Die Chancen, die wir hatten, haben wir kläglich vergeben. Solche muss man einfach reinmachen, so verliert man dann zu Recht.“
Thorsten „Buxe“ Viereck hingegen war stolz auf seinen Torwart: „Tolles Kampfspiel! Wir haben etwas glücklich gewonnen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber Thorsten Beile war sau gut im Tor. Heute mussten wir nur einen Spieler an unsere erste Mannschaft abgeben. Das merkt man natürlich gleich.“
Tore: 0:1 Kai Jonietz (1.)

FC Neuenheerse/Herbram - VfR Borgentreich II 4:2 (0:0)
Der FC Neuenheerse/Herbram marschiert weiterhin unaufhaltsam durch die Kreisliga B. Nachdem sich die Hausherren in der ersten Halbzeit noch schwer taten, gegen die diszipliniert verteidigenden Borgentreicher offensiv gefährlich zu werden, gelangen Stephan Sprock und Christian Nölle nach einer guten Stunde die richtungsweisenden Treffer zur 2:0 Führung. Borgentreich konnte zwar zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen, der FC legte durch einen Doppelschlag von Marten Schwarze allerdings noch zum 4:1 nach. Sven Rasche verkürzte kurz vor Schluss auf das 4:2 Endergebnis.
Der Kapitän der Blau-Weißen, Karsten Wollförster war vor allem mit der zweiten Halbzeit zufrieden: „Die erste Halbzeit sind wir spielbestimmend, aber vorne nicht zwingend. Borgentreich verteidigt das gut. Die zweite Halbzeit war dann besser. Wir haben mehr Räume und gehen verdient in Führung, lassen dann aber defensiv etwas schleifen nach den Führungstreffern. Borgentreich kommt so wieder ins Spiel. Das Ergebnis geht so in Ordnung.“
Borgentreichs Trainer Matthias Wegener will mit seiner Elf an der Chancenverarbeitung arbeiten: „Ich war krankheitsbedingt leider nicht dabei, aber mir wurde Folgendes berichtet: Bis zur Pause stand es 0:0. Wir haben tief gestanden und auf Konter gespielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Neuenheerse zwei starke Angriffe gefahren und ist verdient in Führung gegangen. Nach unserem Anschlusstreffer durch Carsten Rengel hat unser Keeper zwei Unsicherheiten gezeigt und Neuenheerse ist auf 4:1 davongezogen. Die Mannschaft hat trotzdem nicht aufgegeben und noch das 4:2 durch Sven Rasche nachgelegt und einige gute Möglichkeiten ausgelassen. Kämpferisch und läuferisch bin ich zufrieden mit der Leistung. Vor dem Tor müssen wir endlich wieder gefährlicher werden. Glückwunsch an Neuenheerse und viel Glück in der A-Liga.“

Tore: 1:0 Stephan Sprock (60.), 2:0 Christian Nölle (66.), 2:1 Carsten Rengel (71.), 3:1 Marten Schwarze (76.), 4:1 Marten Schwarze (84.), 4:2 Sven Rasche (87.)
Aufrufe: 026.3.2017, 19:50 Uhr
Künnecke/Bendfeld Autor