2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Bokun
F: Bokun

Der Aufstiegskampf bleibt weiterhin spannend

Der 25. Spieltag der Kreisliga B Süd im Überblick

Verlinkte Inhalte

TuS Bad Oeynhausen - FSC Eisbergen II 4:0

Der Spitzenreiter TuS Bad Oeynhausen gab sich gegen den FSC Eisbergen II keine Blöße und dominierte das Spiel von der ersten Minute an. Die Gäste um Trainer Antonio Furioso machten es den Hausherren mit ihrer kompakten Defensive schwer, mussten jedoch nach fünfzehn Minuten den Rückstand durch Manuel Hejlek (15.) hinnehmen. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es in die Pause. Nach dem Pausenpfiff drückte die Prosser-Elf auf den zweiten Treffer, musste sich jedoch bis zur Schlussphase gedulden, ehe Johann Janzen (84.), Rouven Missing (89.) und Kevin Drinkuth (93.) das Ergebnis zu einem deutlichen Heimsieg in die Höhe schraubten. „Das war heute ein verdienter Sieg, der am Ende eventuell ein wenig zu hoch ausgefallen ist, da Eisbergen uns das Leben lange schwer gemacht hat und hinten wenig zugelassen hat, vorne jedoch auch keine Torchancen verbuchen konnte. Mit Blick auf die Meisterschaft war dieser Sieg natürlich auch absolut wichtig, da Holtrup auch gewinnen konnte. Es bleibt bis zum letzten Spieltag eng und interessant,“ so Michael Prosser nach der Partie.

Torschützen: 1:0 Hejlek (15.), 2:0 Janzen (84.), 3:0 Missing (89.), 4:0 Drinkuth (93.)


FC Blau Weiss Holtrup - Haddenhauser SV 1:0

„Gegen Haddenhausen erwarte ich eine sehr schwierige Partie,“ prophezeite Holtrups Trainer Markus Halter im Vorfeld der Partie und wurde nicht enttäuscht. Über neunzig Minuten rannte seine Elf an und erspielte sich eine Vielzahl von Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Selbst in Unterzahl, nachdem Frederick Scholten in der 77. Spielminute wegen Meckerns die gelb-rote Karte gesehen hatte, blieb es ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste aus Haddenhausen konnten nur selten für Entlastung sorgen, zeigten jedoch eine disziplinierte Defensivleistung. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es dann doch noch soweit: Der eingewechselte Marcel Wagner flankte das Spielgerät aus dem halbfeld maßgenau auf den Kopf von Dominik Kuske, der zum späten Sieg für den Aufstiegsaspiranten aus Holtrup traf (91.). „Es war das prophezeit schweirige Spiel. Es war ein richtiges Geduldsspiel, bei dem es nur eine Frage der Zeit war, bis wir das Tor schießen. Ich bin froh, dass wir es am Ende noch geschafft haben,“ freute sich Holtrups Trainer Markus Halter.

Torschützen: 1:0 Dominik Kuske (91.)

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:

SV Bölhorst/Häverstädt II : RW Rehme 1:4 (0:3)

Torschützen: 0:1 Mc Donald (20.), 0:2 Schubert (33.), 0:3 Mc Donald (38.), 0:4 Hans (50.), 1:4 Hodgoson (61.)

TuS Holzhausen/Porta : TuS Lohe II 4:1 (1:1)

Torschützen: 1:0 Etzel (31.), 1:1 Stute (44.), 2:1 Etzel (64.), 3:1 Etzel (69.), 4:1 Roland (80.)

TuS Victoria Dehme : TuS Porta Westfalica 0:4 (0:1)

Torschützen: 0:1 Thielecke (12.), 0:2 Felk (66.), 0:3 Deerberg (69.), 0:4 Vogel (81.)

SC BW Lerbeck : TuS Volmerdingsen II 8:0 (4:0)

Torschützen: 1:0 Penner (14.), 2:0 Penner (25.), 3:0 Penner (33.), 4:0 Kraft (36.), 5:0 Hübert (47.), 6:0 Hübert (64.), 7:0 Penner (66.), 8:0 Nevzadi (82.)

SC Oberbecksen/Babbenhausen : TuS Kleinenbremen 2:5 (0:1)

Torschützen: 0:1 Kater (18.), 1:1 Fayad (47.), 2:1 Supranavicius (52.), 2:2 Fayad (63., ET), 2:3 Kater (67.), 2:4 Kater (70.), 2:5 Kohl (93.)


Aufrufe: 023.4.2017, 18:25 Uhr
Rafael BokunAutor