2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Andre Sima sorgt für Überraschungssieg des SC Manrode

16 Tore in 3 Spielen

Verlinkte Inhalte

In den Nachholspielen des Donnerstagabends gab es dieses Mal ausschließlich klare Ergebnisse. Der SC Manrode konnte nach einem Hattrick von Andre Sima einen 5:2 Sieg über den Tabellendritten aus Dalhausen bejubeln. Der TuS Willebadessen feierte nach einigen knappen Ergebnissen in den letzten Wochen einen 4:0 Kantersieg gegen den SuS Gehrden/Altenheerse und die SG Diemel-Süd konnte keinen Boden im Abstiegskampf gutmachen. Auswärts gab es bei der SG Nörde/Ossendorf eine 5:0 Niederlage.

SC Manrode – SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe 5:2 (2:0)

Der SC Manrode erwischte in dieser Partie den besseren Start. Zur Halbzeit führten die Hausherren bereits mit 2:0. Zudem musste die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe nach einer halben Stunde die Rote Karte für ihren Torwart hinnehmen, was zur Folge hatte, dass ein Feldspieler von da an das Tor hüten musste. Alles sah zu diesem Zeitpunkt nach einem ungefährdeten Sieg für die Oestreich-Elf aus. Die SG bewies allerdings Moral und schaffte es schon 15 Minuten nach Wiederanpfiff auszugleichen. Nach 60 Minuten schlug dann allerdings die Stunde des Andre Sima. Dem Offensivspieler der Hausherren gelang innerhalb von einer halben Stunde ein lupenreiner Hattrick, sodass der SC Manrode die starken Leistungen der letzten Wochen mit einem 5:2 Sieg gegen den Tabellendritten fortsetzen konnte.

Patrick Oestreich, der Trainer des SC Manrode, ist stolz auf die Leistung seiner Elf: „Wir haben 5:2 gewonnen. Wir waren sofort zu Beginn der Partie präsent und die bessere Mannschaft. Deshalb lagen wir auch zur Pause verdient 2:0 in Führung. Der Torwart von Dalhausen bekam Mitte der ersten Halbzeit wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte und offensiv kam überhaupt nichts von ihnen, bis wir sie durch zwei blöde Fehler eingeladen haben und es aus dem Nichts 2:2 stand. Wir haben aber sofort danach wieder die Spielkontrolle übernommen und keinen Zweifel daran gelassen wer den Platz als Sieger verlässt. André Sima machte mit einem Hattrick alles klar und stellte den 5:2-Erfolg sicher. Beim Stand von 4:2 verschoss Dalhausen noch einen Elfmeter den sie geschenkt bekommen hatten. Am Ende steht ein mehr als hochverdienter Heimsieg nach einem wirklich starken Auftritt. Wahrscheinlich eine unserer besten Saisonleistungen!“

Serhat Kara, der Trainer der Gastmannschaft, analysierte das ereignisreiche Spiel nach Abpfiff folgendermaßen: „Es waren keine 5 Minuten gespielt da ging Manrode schon nach einer Standardsituation in Führung. Lars Lange hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber ein Manroder Spieler konnte noch auf der Linie klären. Nach einer halben Stunde kam dann die spielentscheidende Szene, als unser Torwart völlig unnötig wegen Schiedsrichter Beleidigung die Rote Karte sah. Wir mussten einen Feldspieler ins Tor stellen. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir den zweiten Treffer. In der zweiten Hälfte konnten wir zwar noch zum 2:2 ausgleichen, aber Manrode zog mit zwei weiteren Treffern davon. Kurz vorm Ende haben wir noch einen Elfmeter verschossen, im Gegenzug traf Manrode zum 5:2. Ein sehr ereignisreiches Spiel mit einem klar verdienten Sieger.“

Tore: 1:0 Stefan Richter (4.), 2:0 Marc Stromberg (43.), 2:1 Matthias Göllner (51.), 2:2 Serhat Kara (57. Elfmeter), 3:2 Andre Sima (60.), 4:2 Andre Sima (79.), 5:2 Andre Sima (87.)



SuS Gehrden/Altenheerse - TuS Willebadessen 0:4 (0:3)

Die Gäste legten in dieser Partie los wie die Feuerwehr. Gehrden verschlief die ersten 10 Minuten komplett und so stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 3:0 für die Willebadesser. Danach verwaltete der TuS die Führung und kam nach einer Stunde durch einen schönen Eckballtreffer von John Waal noch zum 4:0 Endstand.

Michael Puhl, der Trainer der SuS Gehrden/Altenheerse, wollte die Partie nach Abpfiff direkt abhaken: „Nach exakt 2 Minuten stand es 0:2, nach 10 Minuten schon 0:3! Jedes Mal haben wir dem Gegner den Ball in den Fuß gespielt und die brauchten nur noch einschieben. Vorzeitig Ostergeschenke verteilt, katastrophal! Danach war natürlich alles gelaufen. Ein gebrauchter Tag zum vergessen! Schütteln und wieder dahinter kommen ist jetzt angesagt.“

Yaprak Süleyman will auf die heutige Leistung hingegen aufbauen: „Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für uns. Das erste Tor schoss Johannes Rempel, das zweite und dritte Mahmut Demir. In der zweiten Halbzeit dann noch der 4:0 Endstand durch John Waal. Wir haben von Anfang an sehr gut gespielt und verdient gewonnen, aber besonders super haben wir die erste halbe Stunde gespielt. Das 4. Tor war noch einmal ein sehr schönes Tor. Eckball, direkter Volleyschuss aus 5 Metern Entfernung vom ersten Pfosten, Tor durch John Wall.“

Tore: 0:1 Johannes Rempel (2.), 0:2 Mahmut Demir (5.), 0:3 Mahmut Demir (10.), 0:4 John Waal (60.)

SG Nörde/Ossendorf – SG Diemel-Süd 5:0 (3:0)

Die Gäste von der Diemel hatten heute keine Chance gegen den stark spielenden Aufsteiger aus Nörde. Die Wiemers-Elf konnte schon mit einem 3:0 in die Pause gehen und ließ auch im zweiten Durchgang nicht nach. Hendrik Friedrich gelang nach seinem Tor in der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit noch einmal ein Doppelpack, sodass zum Schluss 5 Tore für die Wiemers-Elf zu Buche standen. Die SG Nörde/Ossendorf klettert damit in der Tabelle, zumindest kurzzeitig, auf den fünften Platz. Die SG Diemel-Süd steckt hingegen weiter ganz tief im Abstiegskampf.

Der Trainer der SG Nörde/Ossendorf, Michael Wiemers, freute sich über den hohen Heimsieg: „Wir haben heute verdient 5:0 gewonnen. Die SG Diemel-Süd hatte zwar auch ihre Chancen, aber das waren alles keine zwingenden Chancen, sondern eher Torwartbälle. Unser Torwart hat allerdings auch gut gehalten, sodass die Gäste ihre 1-2 guten Torchancen nicht nutzen konnten. In der 22. Minute hat Marius Kriwet das 1:0 gemacht, das 2:0 fiel nach einer halben Stunde durch Hendrik Friedrich und das 3:0 schoss Rudolf Fischer in der 35. Minute. Wir sind somit mit einem 3:0 in die Halbzeit gegangen. Am Anfang war Diemel-Süd richtig gut und hat auch Druck gemacht, aber nach dem 1:0 haben wir dann auch endlich gut in die Partie hinein gefunden und waren ab da auch die bessere Mannschaft. In der 60. und 75. Minute konnte Hendrik Friedrich noch zwei Mal treffen. Das Spiel war relativ fair und wir freuen uns durch den Sieg den Abstand nach unten ausgebaut zu haben.“

Tore: 1:0 Marius Kriwet (22.), 2:0 Hendrik Friedrich (30.), 3:0 Rudolf Fischer (35.), 4:0 Hendrik Friedrich (60.), 5:0 Hendrik Friedrich (75.)

Aufrufe: 013.4.2017, 22:51 Uhr
gelöscht gelöschtAutor