2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG DHI kämpft nach 0:7-Klatsche weiter gegen Abstieg

Es wird immer enger für die B-Junioren-Fußballer der SG DHI Harpstedt:
Am Samstag verlor das Team von Trainer Nils Klaassen mit 0:7 bei der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte und liegt damit weiterhin mit nur fünf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Indes gewannen die C-Junioren des VfL Wildeshausen in der Bezirksliga gegen die SG Essen/Bevern und rücken damit am SV Brake vorbei auf den fünften Tabellenplatz vor.

B-Junioren: JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - SG DHI Harpstedt 7:0 (4:0). Die SG DHI erwischte beim Tabellendritten aus Lastrup einen rabenschwarzen Tag: Bereits nach elf Minuten erzielte Lasse Koop das 1:0 für die Gastgeber. Julius Moormann und Noha-Reinhold Böckmann erhöhten in der 20. und 24. Minute auf 3:0. Als dann erneut Koop nur eine Minuten vor der Halbzeitpause zum 4:0 traf, war das Spiel für die Spielgemeinschaft aus Harpstedt bereits gelaufen.

Und die JSG Lastrup machte weiter Druck: Nach dem Seitenwechsel schossen die Gastgeber innerhalb von nur acht Minuten drei Tore Stephen Smulcynski (69.), Omidullah Wahedi (70.) und schließlich Mamadou Bah (77.) erhöhten zum 7:0-Endstand.

C-Junioren: SG Essen/Bevern - VfL Wildeshausen 1:2 (0:0). Nachdem der SV Brake bereits am Freitagabend mit 1:2 bei der SG Delmenhorst verloren hatte, konnte Wildeshausen mit einem Sieg den fünften Tabellenplatz erobern. Die ersten 35 Minuten blieben zunächst noch torlos. In der zweiten Hälfte gelang dem eine Minute zuvor für Johannes-Jaap Hoffrogge eingewechselten Wildeshauser Leon-Yanneck Pahl in der 48. Minute der Treffer zum 1:0. Eine knappe Viertelstunde später erhöhte erneut Pahl zum 2:0 für die Mannschaft von VfL-Trainer Selcuk Keyik (48. Minute). Nur vier Minuten später erzielte Patryk Göttke den 1:2-Anschlusstreffer für die Gastgeber aus Essen doch für mehr reichte es in den verbleibenden vier Minuten nicht mehr.

Aufrufe: 017.5.2017, 11:34 Uhr
Ellen KranzAutor