2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Keine Chance: Gegen die JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte konnten die SG (blau-weiß) nicht gewinnen. Dörte Eilers
Keine Chance: Gegen die JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte konnten die SG (blau-weiß) nicht gewinnen. Dörte Eilers

SG DHI Harpstedt geht in Dünsen unter

In der Fußball-Bezirksliga der B-Jugend konnten die Landkreis-Teams keine große Punkteausbeute einfahren.
Der TSV Ganderkesee trennte sich mit einem Unentschieden von der JSG Apen/Augustfehn/Gotano. Die SG DHI Harpstedt ging mit 1:6 bei der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte unter.

JSG Apen/Augustfehn/Gotano - TSV Ganderkesee 2:2 (1:2). Kein Glück hatten die Jungs des TSV Ganderkesee am Sonnabend im Ammerland gleich zwei Führungen der Gäste konnten die Spieler der JSG Apen/Augustfehn/Gotano ausgleichen. Dabei erlebten die TSV-Spieler einen sehr guten Start. Bereits in der fünften Minute schaffte es Markus Hilfer, die Ganderkeseer in Führung zu bringen. Doch die Ammerländer hatten im Anschluss schnell eine Antwort bereit: Sönke Hanneken traf zum 1:1 in der 13. Minute. Davon ließen sich die Ganderkeseer aber nicht beeindrucken. Noch vor dem Halbzeitpfiff schoss Aaron-Melvin Dixon den TSV wieder in Führung (40.). Mit 2:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV aber vergeblich, die Führung weiter auszubauen. Kurz vor Schluss dann die für den TSV unglückliche Szene: Jonas Wiemkes machte den Ausgleich für die Spielgemeinschaft aus der Gemeinde Apen.

SG DHI Harpstedt - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 1:6 (0:4). Für die Spielgemeinschaft aus der Samtgemeinde sollte es am Sonntag kein guter Vormittag werden. Mit 1:6 wurden die Spieler in Dünsen von der JSG aus dem Landkreis Cloppenburg abgeschossen. Bereits in der 15. Minute ging die JSG durch Dominik Ojemann in Führung. Lasse Koop erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Im Anschluss ging es im Fünf-Minuten-Takt munter für die JSG weiter. Julius Moormann (25.) und Lasse Koop (30.) erhöhten bis zur Halbzeit auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann aber ein Harpstedter Lebenszeichen. Niklas Lustig traf in der 55. Minute zum 1:4-Anschlusstreffer, der aber für den weiteren Spielverlauf keine Wende herbeibringen konnte. In der 77. Minute legte Lasse Koop erneut zum 1:5 nach. Jonas Blankmann erhöhte in der 80. Minute auf 6:1 und machte den souveränen Sieg der JSG endgültig perfekt.

Aufrufe: 030.8.2016, 14:41 Uhr
Heiner ElsenAutor