2024-04-19T07:32:36.736Z

SG Dennhausen II – TSG Wilhelmshöhe III 0:6 (0:1)

Tabellenspitze in Unterzahl deklassiert!

Am 8. Spieltag der Kreisliga C reiste die dritte Mannschaft der TSG Wilhelmshöhe zum Spitzenreiter aus Dennhausen (II). Der Kader wurde erneut etwas verändert. Christian Köhler konnte seinen Platz im Tor wieder aufnehmen, desweiteren wurde man von den beiden A-Jugendspielern Scharf und Montero verstärkt, zudem stieß Haruna in das Aufgebot. Höchst motiviert wartete das Team auf den Anpfiff.

Das Spiel begann abwechslungsreich mit vielen Zweikämpfen und Ballwechseln, wobei auch gleich deutlich wurde, dass der Schiedsrichter nicht mit sich diskutieren ließ. Nach ungefähr 10 Minuten wurde Winter mit gelb-rot vom Platz gestellt und die TSG musste die restliche Spielzeit in Unterzahl weiter spielen. Überraschenderweise war der Platzverweis jedoch der Start eines Feuerwerks der TSG, die die Spielkontrolle nun völlig übernahm. So kam man dem gegnerischem Tor immer näher. Vor allem durch den starken Scharf und den schnellen Haruna über rechts. Kurz vor Ende der ersten Hälfte spielte Gerland den Ball auf links zum eingewechselten Montero der seinen A-Jugendkollegen Scharf in Position spielte. Dieser schoss den sehenswerten Führungstreffer und man ging mit 0:1 in die Kabine.

Unverändert kam das Team der TSG aus der Kabine und legte einen Traumstart hin. So überrollten sie die Dennhäuser regelrecht in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte und gingen schnell mit 0:3 in Führung. Scharf war der Schütze zum 0:2, dem eine Flanke vom Kapitän (Jobe) voranging. Das dritte wilhemshöher Tor erzielte Jobe dann selbst nach einem Zuckerpass von Gerland. Zu diesem Zeitpunkt spielte sich die TSG in einen Rausch und die Gastgeber wussten gar nicht wie ihnen geschah. Die Zentrale mit Gerland und Uysal starteten einen Angriff nach dem Anderen. Der junge Montero zeigte in der zweiten Hälfte zunehmend seine Klasse und erzielte auch die Tore zum 0:4 und 0:5. Beide Assists kamen von Scharf. Es stimmte einfach alles bei der TSG. Vom Torwart bis zum Angriff, eine klasse Teamleistung. Zum Schluss wurden Gerland und Kapitän Ebou ausgewechselt. Speelmann und Trainer Stolle persönlich kamen für die letzten Minuten rein. Jobe übergab die Binde an Uysal, welcher auch den Endstand zum 0:6 per Elfmeter markierte. Zudem hielt Torwart Köhler noch einen gegnerischen Strafstoß und krönte auch seine gute Leistung.

Insgesamt war es eine unglaubliche Leistung vom gesamten Team. Trainer Stolle war höchst zufrieden und lobte seine Jungs. Auffällig war auch die starke Defensive mit den jungen Innenverteidigern Dülfer und Schuchardt, die nichts zuließen.
Mit diesem Sieg bleiben die Aufstiegsambitionen der TSG weiterhin erhalten.

Kader:
Köhler, Winter, Schuchardt, Dülfer, Zenner, Azizi, Uysal, Gerland, Haruena, Scharf, Jobe, Montero,Stolle, Speelmann

Aufrufe: 025.9.2012, 09:42 Uhr
gelöscht gelöschtAutor