2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

SG-Defensive glänzt gegen Favoriten

Während die Fußball-Bezirksliga-Begegnung der Frauenteams BSV Kickers Emden gegen Tus Obenstrohe ausfiel, unterlag die SG Neuenburg/Dangastermoor ...
von Trainer Henning Röbke mit 0:2 gegen die MSG Moormerland. Trotz der Niederlage war der SG-Trainer zufrieden mit seinem Team. "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenlob aussprechen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten Moormerland hat sie über 90 Minuten eine geschlossene Teamleistung mit viel Kampf und Leidenschaft geboten." Die spielstarken und noch ungeschlagenen Gäste waren über die gesamte Spielzeit tonangebend, blieben jedoch immer wieder an der kompakten Neuenburger Defensive hängen, die aus dem Spiel heraus keine Torchance zuließ.

Nach einem Eckball kassierte die SG das 0:1 durch Michelle Van-Göns (17.). Sieben Minuten später bekam der Tabellenzweite Moormerland einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen und erhöhte auf 2:0 durch Saskia Keil. Die Röbke-Elf vergab ihrerseits gute Möglichkeiten zu einem Treffer in der ersten Halbzeit. Nach der Pause blieb es torlos.

Neuenburg/Dangastermoor fiel auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Aufrufe: 011.11.2015, 05:12 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor