2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Für Björn Ocke Kressin (re.) und seine SG Dänischer Wohld gab es im Heimspiel gegen den TSV Kronshagen eine 1:4-Niederlage. Hier wird der Gettorfer Youngster von Kronshagens Kapitän Tino Schulte vom Ball getrennt. Foto: Vetter
Für Björn Ocke Kressin (re.) und seine SG Dänischer Wohld gab es im Heimspiel gegen den TSV Kronshagen eine 1:4-Niederlage. Hier wird der Gettorfer Youngster von Kronshagens Kapitän Tino Schulte vom Ball getrennt. Foto: Vetter

SG Dänischer Wohld hält eine Halbzeit gut mit

Verbandsliga B-Junioren: Tabellenführer Kronshagen siegt 4:1 – ESV-Spiel ausgefallen

Verlinkte Inhalte

An ein Fußballspiel war am vergangenen Wochenende auf einem Naturrasenplatz nicht zu denken, doch die B-Jugend der SG Dänischer Wohld verfügt ja über einen Kunstrasen in der Sportanlage an der Gettorfer Süderstraße. So konnte die Partie der B-Jugend-Verbandsliga Nord also stattfinden – die beiden Mannschaften der SG und von Spitzenreiter TSV Kronshagen hätten jedoch bessere äußere Gegebenheiten verdient. Bei Dauerregen, Wind und nur zwei Grad verirrten sich nur wenige Zuschauer zu dieser Begegnung.

In der ersten Halbzeit ging Kronshagen durch eine Unstimmigkeit zwischen der SG-Abwehr und Torwart Eric Koch nach einem langen Ball, der aufgrund des starken Windes länger als sonst in der Luft blieb, quasi aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. „Wir hielten stark dagegen und konnten durch Niklas Lundius folgerichtig ausgleichen und hätten mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen müssen“, sagt SG-Trainer Mario Kühl und spricht eine Szene an, in der Kronshagens Torwart Alexander Bock einen Kopfball von Lundius aus kurzer Distanz glänzend parierte. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich Leo Braun von der SG nach einem Kronshagener Tackling und einem Sturz gegen einen Begrenzungspfosten schwer im Gesicht und musste blutend in die Kabine begleitet werden.

Der nächste Schock folgte direkt nach Wiederanpfiff, als der TSV mit 2:1 in Führung ging. „Die Verletzung und die folgenschwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der beim 1:2 eine klare Abseitsstellung nicht abpfiff, brachte meine Mannschaft für 15 Minuten aus der Ordnung“, sagt Kühl. Beim 1:3 drückte der immer stärker werdende Wind eine Kronshagener Ecke direkt in unser Tor. Das 1:4 fiel nach einem Abwehrfehler. Fast hätte Jonas Arp noch das Ergebnis kurz vor Schluss etwas verbessert, scheiterte mit seinem sehenswerten Schuss aber an der Latte.

„Insgesamt geht der Sieg für Kronshagen aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Das Ergebnis fiel jedoch zu hoch aus“, bescheingt Kühl auch seiner Elf eine ansprechende Leistung.

Tore: 0:1 Alberts (18.), 1:1 Lundius (7.), 1:2, 1:3, 1:4 Garbrecht (42., 45., 55.).
Aufrufe: 027.2.2017, 18:30 Uhr
SHZ / sg/ezAutor