2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

SG Dänischer Wohld diesmal im Pech

B-Jugendfußballerinnen geht am Ende die Luft aus

Die B-Jugendfußballerinnen der SG Dänischer Wohld mussten sich im Verfolgerduell der Verbandsliga Nord auf eigenem Platz gegen RW Niebüll mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.

Die Gastgeberinnen gingen hochmotiviert in dieses Spitzenspiel und lieferten in der ersten Halbzeit ein ansehnliches Spiel ab. Mit hoher Laufbereitschaft und sehr gutem Zweikampfverhalten wurden die Niebüllerinnen konsequent unter Druck gesetzt. Folgerichtig fiel auch das 1:0 nach einem sehenswerten Freistoß von Mareike Sassen. „Leider haben wir es versäumt, in dieser guten Phase ein weiteres Tor nachzulegen“, sagt SG-Coach Hauke Hammerich.

„In der zweiten Halbzeit mussten wir dann unserem sehr intensiven Spiel Tribut zollen und bauten in den letzten 20 Minuten konditionell ab.“ Das nutzten die Gäste aus und drehten mit einem Doppelschlag innerhalb von sieben Minuten das Spiel. „Eine Punkteteilung wäre allemal drin gewesen und aus meiner Sicht auch leistungsgerecht“, sagt Hammerich. „Das Glück, das wir im Hinspiel mit dem Treffer in letzter Sekunde hatten, besaß diesmal RW Niebüll.

Tore: 1:0 Sassen (36.), 1:1, 1:2 Lechner (61., 68.)
Aufrufe: 015.3.2017, 20:00 Uhr
SHZ / ezAutor