2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Aydin Bas
F: Aydin Bas

SG-Coach Wüsten: "Dann wird uns keiner mehr schlagen"

Yurdum Spor bezwingt die SG Werden +++ HSV ärgert Blau-Gelb lange

Neben den Kellerkindern VfL Kupferdreh und Kray 04 rutschen auch die Sportfreunde 07 immer weiter in den Keller. An der Spitze gibt es Favoritensiege, BG Überruhr tat sich in Heisingen allerdings lange schwer.

VfL Sportfreunde Essen - FSV Kettwig 3:7
Die Sportfreunde 07 rutschen nach der siebten Pleite in Folge tiefer in den Tabellenkeller. Gegen den FSV Kettwig setzt es eine 3:7-Heimpleite. Dabei lag man zur Pause noch mit 2:1 in Front. In der zweiten Hälfte drehten Kettwig jedoch mächtig auf und ließ den Hausherren keine Chance. Während die Sportfreunde auf Rang 16 abrutschen, verteidigt der FSV Rang fünf und etabliert sich in der Spitzengruppe.

Schiedsrichter: Karsten Höll - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Malte Bauschulte (11.), 1:1 Johannes Döbbe (29.), 2:1 Mathias Bednarek (32.), 2:2 Johannes Döbbe (56.), 2:3 Pascal Schlenkermann (65.), 2:4 Constantin Paul (67.), 2:5 Kevin Baisch (76.), 3:5 Tim Latsinoglou (82.), 3:6 Jeff Kurzhals (85.), 3:7 Pascal Schlenkermann (89.)


SV Burgaltendorf II - Preußen Eiberg 3:1
Dank eines gut aufgelegten Kevin Arndt schlägt Burgaltendorf II die Gäste aus Eiberg mit 3:1. Arndt erzielte alle drei Treffer für die Burgaltendorf-Reserve in einer niveauarmen Partie. "Wir waren heute konsequenter und haben drei wichtige Punkte eingefahren", so Coach Engin Demir. Sein Trainerkollege war alles andere als begeistert: "Burgaltendorf hat nicht gewonnen, sondern wir haben verloren. Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen, dann reicht es einfach nicht", so Thomas Cichon im Anschluss gegenüber FuPa.

Schiedsrichter: Deniz Hoppe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Kevin Arndt (30.), 2:0 Kevin Arndt (48.), 3:0 Kevin Arndt (54.), 3:1 Oliver Aretz (60.)


SC Werden-Heidhausen - SV Leithe 6:0
Keine Zweifel an der Favoritenrolle ließ der SC Werden im Spiel gegen Leithe aufkommen. Es dauerte zwar bis zur 34. Minute, ehe Tim Homberg die Führung erzielte, doch im Anschluss dominierten die Hausherren auf ganzer Ebene. Nick Hölzer traf unter anderem doppelt. Damit bleiben die Werdener einen Zähler hinter der SG Kupferdreh auf Rang drei.

Schiedsrichter: Natzi Ferat (FSV Kettwig) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tim Homberg (34.), 2:0 Philipp Sonnenschein (43.), 3:0 Wolfgang Dymala (51.), 4:0 Nick Hölzer (53.), 5:0 Nick Hölzer (55.), 6:0 Florian Kammann (63.)


VfL Kupferdreh - SuS Niederbonsfeld 0:6
Auch gegen Niederbonsfeld hat der VfL Kupferdreh das Nachsehen und verliert deutlich mit 0:6. Zur Pause gab es noch Hoffnung bei den Gastgebern, ging es doch nur mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Kabinen. In der zweiten Hälfte brach man jedoch ein und bekam fünf weitere Treffer eingeschenkt. Der VfL bleibt damit mit nur drei Zählern Tabellenletzter. Niederbonsfeld verschafft sich ein Polster auf die unteren Ränge und klettert auf Platz elf.

Schiedsrichter: Mustafa Ertanriverdi (T. Überruhr) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Khoa Kevin Tran (32.), 0:2 Falk Bachmann (47.), 0:3 Rene Bien (55.), 0:4 Rouven Kerkhof (58.), 0:5 Axel Schneider (60.), 0:6 Martin Weiß (70.)


Essener SG 99/06 - DJK Blau-Weiß Mintard II 2:3
Nico Busch bringt die Gäste früh in Führung, Marco Langer-Jordy sorgt mit einem Doppelpack für die komfortable Halbzeiführung der Blau-Weißen. Im zweiten Durchgang wurde man dann etwas nachlässig und ließ die ESG nochmal herankommen. Zu mehr als dem 2:3-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit reichte es für die Gastgeber allerdings nicht.

Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Nico Busch (9.), 0:2 Marco Langer-Jordy (11.), 0:3 Marco Langer-Jordy (34.), 1:3 Antonios Bingker (74.), 2:3 Jan-Lukas Lippeck (90.)


Heisinger SV - Blau-Gelb Überruhr 1:2
Fast hätte es der Heisinger SV geschafft, BG Überruhr als erstes Team Punkte abzuknöpfen. Nach Ersin Cansevens frühem Treffer sah es zunächst so aus, als würde die Gäste einen klaren Sieg einfahren, doch der HSV hielt gut dagegen und kam in der 68. Minute durch Dominik Huxholt zum Ausgleich. Am Ende war es dann Kevin Kraus, der mit seinem achten Saisontreffer kurz vor Schluss für Blau-Gelbs 14. Sieg im 14. Spiel sorgte.

Schiedsrichter: Mehmet Emin Gök (Türkiyemspor) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ersin Canseven (2.), 1:1 Dominik Huxholt (68.), 1:2 Kevin Kraus (89.)


Yurdum Spor Essen - SG Werden 80 5:2
Nach zuvor vier Siegen in Direktduellen führt Yurdum Spor die Serie fort und schlägt den SG Werden mit 5:2. Gökhan Azgin erzielte die 1:0-Führung und das zwischenzeitliche 3:1 und hatte somit großen Anteil am fünften Saisonsieg. Yurdum Spor fährt wichtige Zähler gegen den Abstieg ein und kommt bis auf drei Zähler an die SG Werden an, die auf Rang neun stehen.

Schiedsrichter: Christian Szonn (TuS Helene) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Gökhan Azgin (19.), 2:0 Tayfun Gaygusuz (22.), 2:1 Dennis Janscheidt (49.), 3:1 Gökhan Azgin (50.), 4:1 Serkan Özpay (59.), 4:2 Dennis Peter (84.), 5:2 Mansur Nassery (90.)


SV Kray 04 - Sportfreunde Niederwenigern II 0:4
Auch für den SV Kray geht das große Zittern um den Klassenerhalt bereits los. Zwar hat man immerhin drei Zähler mehr als der VfL Kupferdreh, doch nach der 0:4-Schlappe gegen Niederwenigern beträgt der Rückstand auf Rang 16 bereits sieben Zähler. Luca Dobinski brachte die Gäste früh in Führung. Im zweiten Durchgang sorgten Nico Werda, Moritz Schönert und Matthias Hendricks für die weiteren Treffer.

Schiedsrichter: Ahmet Akbulut - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Luca Dobinski (3.), 0:2 Nico Werda (47.), 0:3 Moritz Schönert (66.), 0:4 Matthias Hendricks (73.)


Fortuna Bredeney - SG Kupferdreh-Byfang 2:5
Die SG Kupferdreh-Byfang verteidigt den zweiten Rang mit einem 5:2-Auswärtssieg auf der Asche in Bredeney. Die Gäste ließen von Beginn an keine Zweifel am Dreier aufkommen und führten nach 17 Minuten bereits mit 3:0. Zur Pause stand es 0:4, Klevin Pleimes und Philipp Reichardt schnürten einen Doppelpack. "Die erste Halbzeit war sensationell, da haben wir vielleicht sogar unsere beste Saisonleistung gezeigt und die richtige Mentalität an den Tag gelegt. Wenn wir das Woche für Woche wiederholen, wird uns in dieser Form keiner mehr schlagen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann 10-20 Prozent runtergefahren und dann wird es auch gegen Bredeney schwierig. Dennoch hätten wir am Ende auch höher gewinnen können." Trainerkollege Sven von der Gathen: "In der ersten Halbzeit hatten wir keine Ordnung im Spiel und ein Zweikampfverhalten wie eine Schülermannschaft. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen, weil sich Kupferdreh zu sicher war. Der dumme Elfmeter zum 1:5 war dann der Genikbruch." Die SG Kupferdreh bleibt mit einem Punkt vor dem SC Werden Zweiter und hat zudem noch eine Partie weniger auf dem Konto.

Schiedsrichter: Christian Schwerdtfeger (W. Bergebor.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Kevin Pleimes (3.), 0:2 Philipp Reichardt (8.), 0:3 Kevin Pleimes (17.), 0:4 Philipp Reichardt (42.), 1:4 Dennis Geyik (55.), 1:5 Daniel Patro (74.), 2:5 Dennis Geyik (84.)
Aufrufe: 06.11.2016, 18:10 Uhr
Niklas HeibAutor