2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Carlower Torfestival zum Saisonabschluss

SG gewinnt vor 150 Zuschauern gegen den Poeler SV deutlich mit 7:0 und beendet die Spielzeit auf Rang drei

Verlinkte Inhalte

Die Landesklassen-Fußballer der SG Carlow haben zum Abschluss der Saison gegen den Poeler SV beim 7:0 noch einmal ein richtiges Offensivfeuerwerk abgebrannt.

Carlows Trainer Michael Holst hatte im letzten Heimspiel alle Mann an Bord und konnte somit aus dem Vollen schöpfen. Bei herrlichem Fußballwetter und 150 Zuschauern sollte es für die Carlower ein richtiges Fußballfest werden. Die bereits abgestiegenen Spieler des Poeler SV waren von Beginn an sichtlich überfordert mit der schnellen und sehr passgenauen Spielweise der Carlower. Bereits in der dritten und siebten Minute erzielte der Carlows Torjäger Marcel Musielak die 2:0-Führung für die Hausherren. Die Weichen waren also schon frühzeitig auf Sieg gestellt. Kapitän Danilo Köhler und Sebastian Schmolinski erhöhten noch vor der Halbzeit auf 4:0.

Auch nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Die Carlower beherrschten den Gegner nach Belieben. Wiederum Marcel Musielack sowie Tobias Bremer und Rene Grabowski schossen drei weitere, sehr gut herausgespielte Tore zum 7:0-Endstand. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Musielack, der mit einem Nasenbeinbruch kurz vor Schluss ausgewechselt werden musste. Die Carlower Verantwortlichen waren sich darüber einig, dass die abgelaufene Saison mehr als erfolgreich war. Mit 51 Punkten sicherte man sich den dritten Platz in der Tabelle. Eine Platzierung, die keiner vorher erwartet hatte. Ohne die Leistung der anderen schmälern zu wollen, hob Trainer Michael Holst die Leistung von Neuzugang Marcel Musielak hervor. Erst ab dem vierten Punktspiel beginnend, schoss er insgesamt 31 Tore für die Carlower – ein Garant der überaus erfolgreichen Saison. In der Liga war nur Wismars Aram Jeghiazarjan mit 39 Treffern erfolgreicher.

Aufrufe: 019.6.2017, 16:30 Uhr
Bernd KarnatzAutor