2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Christian Rinza stürmt künftig wieder für die SG Burg.  F: Bock
Christian Rinza stürmt künftig wieder für die SG Burg. F: Bock

Vier Neuzugänge bei der SG Burg

Rinza und Heumann kehren zum Landesligisten zurück

Nach dem Klassenerhalt in der Landesliga Süd hat die SG Burg in der Sommerpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vier Neuzugänge präsentierte der Verein - darunter auch zwei bekannte Gesichter.

Nach zwei erfolgreichen Testspielen beim 5:0 gegen Traktor Laubsdorf und 12:0 gegen Groß Beuchow hat der Landesligist SG Burg seine Neuzugänge für die kommende Spielzeit offiziell vorgestellt. Mit Christian Rinza und Tobias Heumann sind darunter auch zwei Kicker, die bereits das Burger Trikot trugen. Heumann wechselte nach der Saison 2014/15 zum SV Rot-Weiß Bad Muskau, von wo er jetzt zurück zur SG kehrt. Auch Rinza kennt den Burger Rasen in- und auswendig. Mehrere Jahre ging er für die Spreewälder auf Torejagd. Nach einer Saison beim Kreisoberligisten SG Frischauf Briesen/Dissen will der Stürmer nach Vereinsangaben "in der kommenden Saison wieder die eine oder andere Bude für Burg machen".

Die beiden weiteren Neuzugänge sind Hong Duc Nguyen vom Leipziger Stadtligisten TuS Leutsch sowie Yasin Ben Houssine vom Nord-Landesligisten SC Oberhavel Velten. Ben Houssine, der auch schon seine Schuhe für den Brandenburgligisten SV Falkensee-Finkenkrug schnürte, trainiert bereits seit dem Frühjahr in Burg. "Er stellte sich bei uns auch als agiler und vielseitig einsetzbarer Mittelfeldakteur vor", heißt es von Vereinsseite.

Mit dem Toptorschützen Caio Henrique Rodrigues Dos Santos (Blau-Weiß Vetschau), Tobias Röder (Wacker Ströbitz) und Steven Wiesner (Grünauer BC) haben allerdings auch drei Stammkräfte die Spreewälder im Sommer verlassen.

Aufrufe: 024.7.2017, 11:38 Uhr
bocAutor