2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
B-Liga-Meister 2016: Die SG Büches/Rohrbach darf sich nach dem gestrigen Spieltag als würdiger Titelträger feiern (lassen).	Foto: Lehmberg
B-Liga-Meister 2016: Die SG Büches/Rohrbach darf sich nach dem gestrigen Spieltag als würdiger Titelträger feiern (lassen). Foto: Lehmberg

SG Büches/Rohrbach am Ziel der Träume

KLB 1 BÜDINGEN: +++ Titelgewinn und Aufstieg in Kreisliga A unter Dach und Fach +++

Verlinkte Inhalte

Rohrbach . In der Fußball-Kreisliga B Büdingen Gruppe 1 hat die SG Büches/Rohrbach gestern Nachmittag ihr Meisterstück abgeliefert. Mit dem 3:0-Sieg über die FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim steht der Aufstieg in die Kreisliga A fest.

Wie SG-Pressesprecher Jochen Knickel mitteilte, sieht er im Trainerteam Ali Haiahem und Thomas Ehinger zwei handelnde Personen, die einen großen Anteil am Erfolg haben.

Vier Jahre nach dem damals freiwilligen Abstieg hat man das Saisonziel, nämlich denAufstieg, verwirklicht. Die Trainer hätten dem Team von Anfang an Beständigkeit vermittelt und auch dafür gesorgt, dass spielerisch ein Übergewicht gegenüber den anderen Mannschaften geherrscht habe. Zudem habe man in Torwart Akim Göckel, dem Spielgestalter Ali Haiahem und dem Goalgetter Louis Göckel eine Achse, die für Stabilität im Team sorge.

Auch gestern war der Tabellenführer dem Gast von der FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim technisch und auch spielerisch überlegen, dabei wurde aber häufig vergessen, die vielen Chancen auch in Tore umzumünzen. Ein schöner Spielzug wurde dann aber von Andreas Drei mit dem Tor zum 1:0 abgeschlossen (6.). Danach dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Sascha Lang die Vorarbeit von Louis Göckel zum 2:0 verwandeln konnte. Die einzige Chance für die Gäste hatte ihr bester Spieler Mark Schulz kurz vor der Pause. Er scheiterte aber an Torwart Akim Göckel.

Auch nach der Pause generierten die Platzherren wieder Chancen en masse, konnten davon aber lediglich noch eine nutzen. Louis Göckel war in der 66. Minute zum 3:0 erfolgreich. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Dinkel (Bad-Soden/Salmünster) brachen alle Dämme und die feucht fröhliche Meisterfeier konnte beginnen. Z: 90; Res.: 2:3.



Aufrufe: 016.5.2016, 21:30 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor