2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SG bricht jeweils in Durchgang zwei ein

Für die beiden D-Junioren-Teams der SG Bützow/Rühn setzte es jeweils eine Niederlage. Dabei bauten die Nachwuchs-Kicker vor allem in der zweiten Halbzeit ab.

Die U13 musste sich der SG Warnow Papendorf auf heimischem Geläuf mit 1:5 (0:2) geschlagen geben. Das Kommando und die Führung übernahmen schon früh die Gäste. Auch wenn die SG langsam besser ins Spiel kam, Papendorf blieb immer gefährlich und erzielte kurz vor der Pause das 0:2.

In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren dann mehr vom Spiel und folgerichtig fiel der Anschlusstreffer. Erfolgreich war dabei der gut aufgelegte Debütant Luis Schult Rodrigues. Dann sorgte Papendorf wieder für einen Nackenschlag und legte sogar noch direkt nach. Die Motivation war nun wieder am Boden und die Gäste schossen sogar noch einen Treffer.

Die jüngere U12 hatte beim 4:6 (3:3) in Pastow ebenfalls etwas Personalprobleme, mit Julien Hameister dafür aber auch einen Neuzugang bzw. Rückkehrer an Bord. Zunächst hielten die kleinen Gäste gut dagegen. Sie machten es dem Gegner in jedem Zweikampf schwer und schalteten schnell um. Mit 2:0 ging die SG sogar in Führung und direkt nach dem Ausgleich erhöhten sie wieder auf 3:2. Obwohl es zur Pause 3:3 stand, waren die Trainer Pusch und Block wieder sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte schwanden Konzentration und Kraft, die eine oder andere Chance ergab sich trotzdem noch. Kurz vor dem Ende belohnten sich die SGler auch nochmal mit einem Tor.

SG Bützow/Rühn: Pegler, Bartsch, Schröder, Wiechmann, Vorpahl, Brose, Sachs, Boddien, Wolschon, Blessin, Schult RodriguesSG Bützow/Rühn II: Rosenow (1 Tor), Hagemoser, Kaiser, Wolf, Mörbel, Büttner, Wallema (3), Krüger, Hameister

Aufrufe: 023.9.2016, 07:00 Uhr
dapuAutor