2024-05-17T14:19:24.476Z

Relegation

SG Bornhöved/Schmalensee steigt auf

Die Segeberger gewinnen mit 4:2 gegen die SG Padenstedt

Die SG Bornhöved/Schmalensee hat es geschafft! Nach dem 2:1 gegen den TSV Heiligenstedten konnten die Segeberger auch das Heimspiel gegen die SG Padenstedt vor rund 650 Zuschauern für sich entscheiden. Damit ist der Aufstieg in die Verbandsliga Süd-West perfekt.

Die Ausgangsposition vor dem Spiel war klar: Bornhöved/Schmalensee reicht ein Unentschieden, die SG Padenstedt (1:0 gegen Heiligenstedten) muss gewinnen. Und so waren am Sonnabend auch rund 100 Gäste-Fans mit nach Bornhöved gereist, um ihr Team zum Sieg zu schreien. Schon vor dem Anpfiff machten einige der Padenstedter Anhänger ordentlich Stimmung - orange, schwarz und weiße Bengalos wurden abgefeuert.

Auch auf dem Rasen begannen die Padenstedter mit viel Druck und Zug nach vorne. Es fehlten aber meist die letzte Zielstrebigkeit und der letzte gute Pass. Und so waren es die Gastgeber die etwas überraschend in der 13. Minute durch Fabian Makus mit 1:0 in Führung gingen. In der 37. Minute erhöhte Melf Mannshardt dann sogar auf 2:0, ehe das Spiel sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff aufgrund eines Gewitters unterbrochen werden musste.

Nach rund zwanzig Minuten wurde die Partie für die letzten sieben Minuten der ersten Hälfte wieder angepfiffen, dann ging es in die Pause.

Spätenstens als Metin Sari für Bornhöved in der 61. Minute zum 3:0 traf, ließen es die Gastgeber ruhiger angehen und damit die Padenstedter Gäste doch noch einmal zurück ins Spiel kommen. Sven Siegfried verkürzte schon in der 64. Minute auf 3:1, per Foulelfmeter fiel dann fünf Minuten später sogar der Anschlusstreffer. Marcel Klein traf vom Punkt aus für die Padenstedter. Das Spiel wurde in der Folge hitziger. Einige Padenstedter Fans mussten von den Ordnern ermahnt werden.

Aber auch ein Unentschieden hätte den Gästen nicht geholfen und so setzten sie in den letzten Minuten alles nach vorne und machten entsprechend weit auf. Die Konsequenz: Fast mit dem Schlusspfiff besorgte Marvin Knuth den 4:2-Endstand. Die SG Bornhöved/Schmalensee macht damit den Aufstieg in die Verbandsliga Süd-West perfekt.

Ausführlicher Bericht folgt!

Aufrufe: 013.6.2015, 19:25 Uhr
FuPa, druAutor