2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch

SG Borken und Haltern II erfüllen vor Topspiel ihre Pflicht

Die Partien des 18. Spieltags der Bezirksliga, Staffel 11 im Überblick.

Verlinkte Inhalte

Die SG Borken hat am ersten Spieltag nach der Winterpause in der Bezirksliga, Staffel 11 die Spitzenposition verteidigt und empfängt nun Anfang März die Reserve der TuS Haltern am See zum Topspiel. Der Tabellendritte musste am Sonntag um den dreifachen Punktgewinn gegen den SV Gescher mächtig zittern. Einen knappen Sieg feierte auch der RC Borken-Hoxfeld.

RC Borken-Hoxfeld - SV Sportfreunde Merfeld 3:2
Hart erkämpft war der knappe Heimerfolg des RC Borken-Hoxfeld am Sonntag gegen das Kellerkind aus Merfeld. "Wir haben es unnötig spannend gemacht", sagte Borkens Trainer Bernd Olbing, der nach dem Abpfiff äußert erleichtert war. Er sah in der ersten Halbzeit, wie seine Mannschaft in Gestalt von Rinor Gosalci erst in Führung ging, in der 36. Minute aber durch einen Treffer von Merfelds Marius Hövekamp den Ausgleich kassierte. Nach dem Seitenwechsel waren dann die Tore von Alexander Höing (53.) und Björn Seeger (76.) spielentscheidend, dann darauf hatten die Gäste als Antwort nur noch den Anschlusstreffer von Fabian Autermann parat (81.). "Am Ende überwiegt die Freude über die wichtigen drei Punkte. Und die gehen auch vollkommen in Ordnung, denn Merfeld hatte eigentlich keine richtige Chance, macht die Tore aus Standards", analysierte Bernd Olbing, der mit der Situation seines Teams zufrieden ist: "Ich denke, wir haben uns eine gute Ausgangslage verschaffen, tun aber gut daran von Spiel zu Spiel zu denken."

Schiedsrichter: Ferid Tasbasi (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Rinor Gosalci (9.), 1:1 Marius Hövekamp (36.), 2:1 Alexander Höing (53.), 3:1 Björn Seeger (76.), 3:2 Fabian Autermann (81.)

SuS Stadtlohn II - SV Lippramsdorf 1:3
Wie schon im Hinspiel behielt der SV Lippramsdort im Aufeinandertreffen mit der Reserve von SuS Stadtlohn die Oberhand. Allerdings benötigten die Gäste wie auch schon in der Hinrunde einen Weckruf, für den Stadtlohns Jens Büsker mit dem frühen Führungstreffer für die Hausherren sorgte (10.). Noch vor der Pause glich Giacomo Lopez Fernandez für die Gäste aus (34.), ehe Henrik Kleinefeld mit einem Doppelpack binnen weniger Minute (71., 75.) die Partie endgültig drehte und dafür sorgte, dass die Negativserie des SV Lippramsdorf ein Ende hat - der Tabellenvierte war nämlich in den vorangegangenen fünf Punktspielen sieglos.

Schiedsrichter: Philippe Najda - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jens Büsker (10.), 1:1 Giacomo Lopez Fernandez (34.), 1:2 Henrik Kleinefeld (71.), 1:3 Henrik Kleinefeld (75.)

SUS 1927 e.V. Olfen - FC Marl 1:0
Eine äußert ärgerliche Niederlage kassierte der FC Marl beim Kellerkind in Olfen. Lange Zeit sah es in der Partie nach einer Nullnummer aus, doch in der 85. Minute sorgte SuS-Akteur Daniel Czempik für viel Jubel bei den Gastgebern, die durch diesen Erfolg die Abstiegsplätze verlassen haben. Marl muss sich nun sortieren, um in zwei Wochen gegen Stadtlohn II die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren zu können.

Schiedsrichter: Philipp Hagemann - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Daniel Czempik (85.)

TSV Marl-Hüls II - SpVgg Erkenschwick II 1:3
Im Duell der Tabellennachbarn wurde es erst in der zweiten Halbzeit so richtig turbulent. Innerhalb von wenigen Sekunden sorgten Marvin Griegel (70.) und Elvedin Ceric (71.) mit einem Doppelschlag für eine vermeindlich komfortable Führung zugunsten ihrer Mannschaft aus Erkenschwick. Doch die Gastgeber des TSV Marl-Hüls II steckten nicht auf und kamen in der Schlussminute durch Ömer Develi noch zum Anschlusstreffer. Als Sven Schreiber aber den alten Vorsprung für die SpVgg-Reserve wieder herstellte, war die Messe endgültig gelesen. Erkenschwick zog mit diesem Erfolg an der punktgleichen Reserve aus Marl-Hüls vorbei und baute den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf neun Punkte aus.

Schiedsrichter: Rolf Rötzheim - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marvin Griegel (70.), 0:2 Elvedin Ceric (71.), 1:2 Ömer Develi (90.), 1:3 Sven Schreiber (90.)

TuS Haltern am See II - SV Gescher 08 3:2
Das war aber mal ein ordentlicher Kraftakt von der Reserve der TuS Haltern am See. Die Mannschaft von Trainer Michael Onnebrink lag gegen den SV Gescher gleich zweimal zurück, um die Partie am Ende aber doch noch zu gewinnen. Die beiden Führungen der Gäste, für die jeweils Niklas Segbers sorgte (3., 56.), glichen Tim Abendroth (29.) und Julian Göcke (71.) aus. In der 83. Minute war dann Lucas Mann zur Stelle, der die Partie endgültig drehte und für den wichtigen Heimsieg seiner Mannschaft sorgte. Der Tabellendritte bleibt somit weiterhin auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter aus Borken.

Schiedsrichter: Maik Echelmeyer (Riesenbeck) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Niklas Segbers (3.), 1:1 Tim Abendroth (29.), 1:2 Niklas Segbers (56.), 2:2 Julian Göcke (71.), 3:2 Lucas Mann (83.)

SV Adler Weseke - SG Borken 0:3
Die Borkener leisteten sich in der Auswärtspartie beim Schlusslicht SV Adler Weseke keinen Ausrutscher und feierten einen standesgemäßen Sieg, der die Tabellenführung sicherte - zugleich erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Ralf Bugla einen Zwei-Punkte-Vorsprung, da Vorwärts Epe im Derby beim FC Epe (2:2) wichtige Punkte liegen ließ. Davon war der Spitzenreiter weit entfernt. Die SG Borken sorgte nämlich mit den Treffern von Bastian Bone (11.), Luca Blanke (23.) und Marcel Kröger (31.) bereits in der ersten halben Stunde für ziemlich klare Verhältnisse.

Schiedsrichter: Chris Pruß (Bottrop Ebel) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Bastian Bone (11.), 0:2 Luca Blanke (23.), 0:3 Marcel Kröger (31.)

Aufrufe: 019.2.2017, 23:03 Uhr
Philip von der BankAutor