2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Klares Unentschieden in diesem Kopfballduell zwischen Obbornhofens Jan Koch (re.) und Heuchelheims Michael Rohde, als 3:1-Sieger ging allerdings am Ende die SG vom Platz.	Foto:
Klares Unentschieden in diesem Kopfballduell zwischen Obbornhofens Jan Koch (re.) und Heuchelheims Michael Rohde, als 3:1-Sieger ging allerdings am Ende die SG vom Platz. Foto:

SG bannt Auswärtsfluch

GL GI/MR: +++ Erster Sieg auf fremdem Platz seit August 2014 +++ Heuchelheim seit sieben Spielen ohne Dreier +++

HEUCHELHEIM . Sollte tatsächlich Rang 14 für den Klassenerhalt reichen, dann hat die SG Obbornhofen/Bellersheim gestern einen ganz wichtigen Dreier eingefahren und zudem noch den Auswärtsbann gebrochen. Im August hatte die SG ihre bis dato einzigen Zähler in der Fremde in Naunheim geholt, ehe mit dem 3:1 (3:1)-Sieg bei den TSF Heuchelheim die nächsten Punkte hinzu kamen. Die Heuchelheimer blieben gegen den neuen Klub von Coach Thorsten Hillgärtner dagegen auch im siebten Spiel in Serie sieglos und verpassten die Rückkehr in die obere Tabellenhälfte.

TSF Heuchelheim- SG Obbornhofen/Bellersheim 1:3

Die TSF verbuchten deutlich mehr Spielanteile, machten daraus aber zu wenig, während die Gäste ihre Konter erfolgreich abschlossen. Erstmals in der 4. Minute, als Dennis Kubatzki das 1:0 markierte. Heuchelheims Michael Rhode scheiterte im Anschluss an SG-Keeper Yannik Zander (16.), bevor auf der anderen Seite Sascha Schäfer nach einem Tempogegenstoß das 2:0 erzielte.

Eine Zeigerumdrehung darauf verkürzte Michael Rohde auf 1:2, das aber nicht lange Bestand haben sollte. Der Schiedsrichter zeigte Luca Leib nach einem Foul an Gerrit Schmolke Rot und deutete auf den Elfmeterpunkt. Eine fragwürdige Entscheidung aus Sicht der Platzherren, die monierten, Leib sei nicht letzter Mann gewesen. Oleg Rutz trat an und stellte den alten Abstand wieder her (44.).

In Unterzahl hatten Rohde (49.) und Faruk Kaya (61.) auf dem Fuß, für die SG verpasste derweil Schmolke das 4:2 (65.). Hillgärtners Mannen hatten nach der Chance von Thomas Glied (73.) ihr Pulver in der Offensive verschossen, sodass Obbornhofen/Bellersheim nicht mehr in Gefahr geriet.



Aufrufe: 010.5.2015, 21:30 Uhr
Thomas SuerAutor