2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Trainerrücktritt schon abgehakt?

KOL SCHWALM-EDER: +++ VfB Schrecksbach in Bad Zwesten gefordert +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Nach einigen turbulenten Tagen möchte sich der VfB Schrecksbach am Wochenende in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder ausschließlich auf rein sportliche Dinge konzentrieren. Und das wird auch nötig sein, denn die Partie am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenzweiten SG Bad Zwesten/Urfftal hat es in sich, zumal die Stimmung bei den Schwälmern gedrückt sein dürfte.

Sonntag, 15 Uhr, in Bad Zwesten Bad Zwesten/Urfftal - VfB Schrecksbach

Am Samstag setzte es nämlich zunächst eine 1:4-Derbyschlappe beim SC Neukirchen, ehe Spielertrainer Christian Langhof am Sonntag völlig überraschend seinen Rücktritt aus „persönlichen Gründen“ verkündete. Und als wären dies der Hiobsbotschaften nicht schon genug, setzte es am Ostermontag auch noch eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen den SV Niedergrenzebach.

Nach nunmehr vier Pleiten in Serie muss der VfB den Blick bei nur noch vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ganz klar nach hinten richten. „Ich hoffe, dass inzwischen jeder verstanden hat, worum es geht“, sagte Schrecksbachs sportlicher Leiter Marco Starmann. Für den ist der starke Aufsteiger am Sonntag nicht nur ob der Tabellensituation klarer Favorit. „Natürlich hat man den Jungs am Montag schon die Verunsicherung angemerkt, aber das darf jetzt nicht als Ausrede gelten. Dennoch haben wir in Bad Zwesten natürlich nichts zu verlieren“, so Starmann.

Florian Hönig, zuvor Co-Trainer unter Langhof, hat nun das Coaching übernommen und die Trainingswoche genutzt, um wieder Lockerheit hineinzubringen. „Noch ist ja nichts verloren. Wir haben alles noch in der eigenen Hand. Wir müssen gut trainieren und dann schauen, was am Wochenende drin ist“, gibt Starmann als Parole aus.



Aufrufe: 020.4.2017, 22:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor