2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
In einer umkämpften Partie setzte sich der TuS Westerloy (in pink) mit 2:1 gegen die  SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn II (blau) durch. Kreismeister bei den B-Mädchen wurde die zweite Mannschaft der SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Lars Puchler
In einer umkämpften Partie setzte sich der TuS Westerloy (in pink) mit 2:1 gegen die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn II (blau) durch. Kreismeister bei den B-Mädchen wurde die zweite Mannschaft der SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Lars Puchler

SG-B-Juniorinnen feiern Doppelsieg

Einen Doppelsieg haben die B-Juniorinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn bei den Fußball-Hallenkreismeisterschaften gefeiert.
Am dritten Spieltag des Wettkampfs in der Friedrichsfehner Sporthalle gewannen am Sonnabend sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft ihre drei Partien und krönten dabei ihre starken Leistungen in der Halle. Am Ende konnte die Zweitvertretung aufgrund des besseren Torverhältnisses (22:1 gegen 20:2) den Titel entgegennehmen. In neun Spielen fuhren beide SG-Teams jeweils acht Siege und ein Remis ein. Das Unentschieden leisteten sich die Mannschaften im ersten Spiel der Hallenrunde im direkten Aufeinandertreffen beim 1:1.

Ärgster Verfolger der SG war die erste Mannschaft der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn, die 19 Punkte sammelte und mit einem 1:0-Erfolg gegen den FSV Westerstede die Kreisstädter (16 Punkte) am Sonnabend noch in der Tabelle überholten. Den fünften Platz schnappte sich der SV Gotano (12 Punkte). Im letzten Turnierspiel setzte sich Gotano mit 1:0 gegen den SV Eintracht Wildenloh durch. Der SVE Wildenloh musste sich anschließend mit neun Punkten und Platz sechs begnügen.

Auf den weiteren Plätzen landeten der SV Eintracht Wiefelstede (sechs Punkte), der FC Rastede (sechs Punkte), der TuS Westerloy (fünf Punkte) und die zweite Mannschaft des SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn (vier Punkte).

Aufrufe: 017.2.2016, 16:00 Uhr
Lars PuchlerAutor