2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
SG Aspach stellt die Weichen für die Zukunft: Verlängerung mit Krannich und Gurski.
SG Aspach stellt die Weichen für die Zukunft: Verlängerung mit Krannich und Gurski.

SG Aspach verlängert mit Mike Krannich und Michael Gurski

Der Co- und der Torwarttrainer unterschreiben bis Sommer 2017

Mike Krannich und Michael Gurski bleiben Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach erhalten. Der Co- wie auch der Torwarttrainer haben vorzeitig bis 30. Juni 2017 verlängert.

In Aspach dreht sich derzeit alles ums Topduell gegen Tabellenführer Dresden. Sicher ist die Partie am Freitag auch für Mike Krannich und Michael Gurski ein Höhepunkt in ihrer bisherigen Trainerkarriere. Weitere sollen bei der SG folgen, weshalb beide ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert haben. Krannich kam im Juli 2013 nach Aspach und feierte mit der SG ein Jahr später bereits den Aufstieg in die Dritte Liga. „Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen. Jeder legt immer nochmals eine Schippe drauf und wir haben uns durch Teamspirit und Ideen alle gemeinsam etwas aufgebaut. Diesen Weg möchte ich weiter mitbegleiten. Deshalb war schnell klar, hier zu verlängern“, so der 43-jährige Co-Trainer, der vor seiner Zeit im Fautenhau unter anderem Cheftrainer beim Verbandsligisten Göppingen war. Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Mike Krannich ist für uns ein ganz wichtiges Mitglied des Trainerstabs und hat großen Anteil am sportlichen Erfolg. Deshalb hatte es für uns hohe Priorität, vorzeitig mit ihm zu verlängern.“

Planungen für die Zukunft
Auch Torwarttrainer Gurski bleibt wenigstens bis Sommer 2017. Der 36-jährige gebürtige Tübinger stand unter anderem schon bei den Stuttgarter Kickers, dem SV Sandhausen, dem SV Wehen oder dem SSV Reutlingen zwischen den Pfosten. Seit fünf Monaten ist er für die SG tätig – seine erste Station im Trainergeschäft. „Michael hat hier bisher sehr gute Arbeit geleistet. Das sieht man unter anderem an Kevin Brolls Entwicklung. Für uns war’s auch auf der Position wichtig, Planungssicherheit zu haben“, so Koukoutrigas. Somit steht das Trainerteam für die kommende Spielzeit bereits nahezu fest. Denn neben Krannich und Gurski besitzen auch Cheftrainer Rüdiger Rehm und Co-Trainer Martin Cimander Verträge über diese Saison hinaus.

Aufrufe: 02.12.2015, 09:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor