2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nicht über ein 1:1 kommt die SG Argental II im Heimspiel gegen den SV Seibranz II hinaus. Foto: privat
Nicht über ein 1:1 kommt die SG Argental II im Heimspiel gegen den SV Seibranz II hinaus. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Argental muss sich mit Unentschieden begnügen

Verlinkte Inhalte

Laimnau / sz - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B1 gegen den Tabellennachbarn SV Seibranz hat es die SG Argental am Sonntag verpasst, den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen. Dabei spielte die SGA eine ordentliche Partie und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten.

Doch auch SGA-Goalie Dani Preuss konnte sich bei gefährlichen Kontern der Gäste wiederholt auszeichnen. In der 23. Minute brachte ein schöner Angriff über links die 1:0-Führung für die SGA: Andi Gührer nahm eine Hereingabe von Ihrig direkt und versenkte das runde Leder im oberen Toreck. Zuvor hatten die Hausherren dicke Gelegenheiten vergeben. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei der knappen Führung.

Nach Wiederanpfiff versäumten es die Hausherren, das zweite Tor nachzulegen. Hin und wieder fehlte es auch am finalen, präzisen Abspiel vor dem gegnerischen Tor. In der 78. Minute folgte die kalte Dusche aus abseitsverdächtiger Position. Alessandro Zingale ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum Ausgleich für die gäste aus Seibranz. Die SGA versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Doch blieb es bis zum Ende beim 1:1-Unentschieden.

SG Argental II - SV Seibranz II 1:1

Tore: 1:0 Andreas Gührer (23.), 1:1 Alessandro Zingale (78.) - Zuschauer: 50.

Aufrufe: 016.5.2017, 15:16 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor