2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolger spielen am Sonntag für die SG Altheim

Kreisliga A I: Altheim untermauert seine Führung, nur der TSV Riedlingen gewann auch

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Die SG Altheim hat gegen den SSV Emerkingen gewonnen und war Nutznießer des 2:2 in Ingstetten. Aus dem Verfolgerfeld spielten der VfL Munderkingen und die SG Öpfingen ebenfalls unentschieden. Diese Ergebnisse kamen auch dem TSV Riedlingen zugute, der in Kirchen gewann. Die Aufsteiger Oggelsbeuren und Ringingen trumpften mit hohen Heimsiegen auf, doch die SG Griesingen hatte in Ertingen das Nachsehen.

SG Altheim - SSV Emerkingen 2:0 (1:0). - Tore: 1:0 Simon Hofmann (30.), 2:0 Jens Stimpfle (52.). Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot für den SSV (63.). - Obwohl die SG ihre Gäste von Anfang unter Druck setzte, hatte der SSV eine gute Chance, in Führung zu gehen. Die Gäste versteckten sich nicht, doch der SG-Sieg ist verdient. Der Schiedsrichter wurde gelobt. - Reserven: 5:0.

VfL Munderkingen - SG Öpfingen 2:2 (1:1). - Tore: 0:1 Robin Stoß (3.), 1:1 Mario Sopic (37./FE), 2:1 Tobias Dorn (73.), 2:2 Manuel Schaupp 90.) - In dem fairen Spiel hatte die SG Öpfingen zunächst spielerische Vorteile, doch nach der Pause hatte der VfL mehr vom Spiel. "Das 2:2 in der Schlussminute war für uns unglücklich", sagte Felix Schelkle.

SF Kirchen - TSV Riedlingen 1:3 (1:1). - Tore: 1:0 Marc Bierer (13.), 1:1, 1:2 Dennis Altergot (31., 46.), 1:3 Manuel Fauler (67.). - In der ersten halben Stunde spielten die Sportfreunde gut auf und ihre Führung war zu dieser Zeit auch verdient. Als aber der Gastgeber nachließ, kam der TSV Riedlingen besser ins Spiel und glich zunächst aus. Zum ungünstigsten Zeitpunkt unmittelbar nach der Halbzeitpause dann das 1:2. Mit dem 1:3 war die Partie dann gelaufen. - Reserven: 3:1.

SGM Ertingen/Binzwangen - SG Griesingen 2:0 (2:0). - Tore: 1:0 Laurin Birkhofer (5.), 2:0 Axel Frick (41.). - Das Spiel hatte zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die Halbzeitführung war zwar verdient, doch die zweite Halbzeit gehörte den Gästen. "Wir haben nur noch verteidigt und die Gäste waren im Angriff", sagte Pressewart Manuel Münst. - Reserven: 1:2.

SV Ringingen - SF Bussen 4:0 (2:0). - Tore: 1:0 Sebastian Eberle (26.), 2:0 Daniel Kress (44.), 3:0, 4:0 Daniel Braunsteffer (75., 77.). Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot für SF Bussen (68.). - Laut Aussage von Pressewart Markus Schele spielten die Gäste jeweils die erste Viertelstunde in jeder Halbzeit stark auf, zeigten dann aber konditionelle Mängel. Der SV Ringingen traf je einmal noch Innen- und Außenpfosten. Daniel Braunsteffer erwies sich als guter Joker und schoss nach seiner Einwechslung noch zwei Tore. - Reserven: 1:4.

SV Oggelsbeuren - SpVgg Pflummern-Friedingen 5:0 (2:0). - Tore: 1:0 Jonas Weller (13./FE), 2:0 Eduard Hummler (25.), 3:0 Fabian Maurer (52.), 4:0 Jonas Weller (63.), 5:0 Fabian Maurer (73.). - Dem SV Oggelsbeuren gelang eine deftige Revanche für die Niederlage in der Vorrunde und er entfernte sich dadurch von der Abstiegszoness. - Reserven: 2:1.

Nächste Spiele: Samstag, 15.30 Uhr: SV Betzenweiler - SGM Ertingen/Binzwangen. Sonntag, 15 Uhr: SpVgg Pflummern-Friedingen - SF Kirchen, SSV Emerkingen - SV Oggelsbeuren, SF Bussen - TSG Zwiefalten, SG Öpfingen - SV Ringingen, SG Griesingen - VfL Munderkingen, TSV Riedlingen - FC Schelklingen/Alb. Spielfrei: SG Altheim.

Aufrufe: 024.4.2017, 09:21 Uhr
aiAutor