2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Altenburg spielt wie die Eintracht...

KOL GIESSEN SÜD: +++ SGAES empfängt Trohe/Alten-Buseck +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Ein bisschen läuft es derzeit bei der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod (Kreisoberliga Gießen/Marburg Süd) wie bei der Frankfurter Eintracht in der Fußball-Bundesliga: Die sportlichen Leistungen lassen sich zwar durchaus sehen, nur die Resultate stimmen meist nicht. Ein Grund hierfür: Beide nutzen ihre Chancen zu selten.

Sonntag, 15 Uhr, in Altenburg

Altenburg/Eudorf/Schw. – Trohe/A.

So kommt es, dass die Alsfelder nach einem eigentlich guten Saisonstart im Jahr 2017 erst ein Spiel für sich entscheiden konnten und nunmehr immer weiter ins untere Tabellendrittel gerutscht sind. Noch geht das Abstiegsgespenst nicht um im Vogelsberg, und dass man ligatauglich ist, das ist im Grunde wöchentlich zu beobachten. Was aber eben fehlt, das ist der zählbare Ertrag – und auf diesen hofft das Mohr-Team am Sonntag.

Die Erinnerungen an das Hinspiel gegen die SG Trohe/Alten-Buseck sind positiv: Mit 2:1 triumphierte die SGAES im vergangenen Oktober, beide Buden erzielte damals Maximilian Bornmann. Der Rangdritte um Übungsleiter Frederik Weinecker hat übermorgen freilich die Favoritenrolle inne, auch wenn die Busecker in den vergangenen Wochen etwas abzubauen schienen. Gegen Birklar und den MTV Gießen setzte es knappe Niederlagen, Primus Leusel stutzte die SG gar mit 6:0 zurecht. Und gegen Schlusslicht Romrod/Zell gelang ein eher glanzloses 2:1.

„Wir hoffen, dass wir die etwas schwächelnden Troher auf dem falschen Fuß erwischen und die drei Punkte bei uns zu behalten“, lautet daher auch die Marschroute von SGAES-Trainer Roland Mohr, der in personeller Hinsicht keine unerwarteten Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche zu vermelden hat. Allerdings kehren Nils Müller und Hendrik Mohr in den Altenburger Kader zurück und sollen nach Möglichkeit die Vogelsberger Offensive neu beleben. „Wir müssen einfach sehen, dass wir da unten rauskommen“, so Mohr.



Aufrufe: 07.4.2017, 14:04 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor