2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Franz Jäger ist nicht mehr Trainer bei der Spielgemeinschaft
Franz Jäger ist nicht mehr Trainer bei der Spielgemeinschaft

Franz Jäger ab sofort beurlaubt

Trainer und Verein gehen seit Samstagabend getrennte Wege. Überraschende Entwicklung bei der SG Altenbergen/Vörden

Verlinkte Inhalte

Großer Knall beim fast geretteten A-Ligisten. Franz Jäger, ist seit Samstagabend nicht mehr Trainer bei den Fusionierten. Nach gut vier Jahren, endete die Zusammenarbeit, die für den Sommer bereits feststand vorzeitig. Die letzten vier Spiele, das heutige gegen den TuS Vinsebeck bereits eingeschlossen, wird Sebastian Kornhoff übernehmen, der bereits seit Wochen als neuer Coach für die kommende Spielzeit feststeht.

Franz Jäger zeigte sich auf Nachfrage von Fupa Hx tielf enttäuscht über die vorzeitige Trennung und meinte. „Ich bin seit gestern Abend nicht mehr Trainer der SG. Dies hing mit dem Altherren Kreispokalspiel zwischen Altenbergen/Vörden und Bredenborn zusammen, das ich für Bredenborn bestritten habe. Was vorgefallen ist, hätte so nicht passieren dürfen, aber das sind interne Sachen, die ich hier nicht kommentieren möchte. Es ist eine Vereinsinterne Entscheidung , das ich entlassen wurde, einfach sehr traurig aus meiner Sicht. Verstanden habe ich das nicht, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich spiele nun mal bei den Altenherren in Bredenborn.Die Art und Weise war einfach enttäuschend. Aber ich hatte eine gute Zeit mit den Spielern und wünsche ihnen für die Zukunft alles gute“.

"Die genauen Gründe der Entlassung sind vereinsintern, so dass wir dazu keine Angaben machen möchten. Ich kann nur sagen, dass im Alt-Herren-Spiel mehrere Faktoren zusammen gekommen sind, die für uns eine Zusammenarbeit nicht weiter möglich gemacht haben. Sebastian Kornhoff übernimmt nun vorzeitig", erklärte der erste Vorsitzende Jörg Ludwig.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:00 Uhr
FuPa HxAutor