2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Attacke: Eppenbrunns Alexander Frey kommt in dieser Szene vor Tobias Weiss ab.	Foto: Jan Schmidt
Attacke: Eppenbrunns Alexander Frey kommt in dieser Szene vor Tobias Weiss ab. Foto: Jan Schmidt

,,Beste Halbzeit der Saison" wird nicht belohnt

SG ALSENZTAL Trotz guter Vorstellung setzt es eine bittere 2:6-Schlappe

HOCHSTÄTTEN. Im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga musste die SG Alsenztal eine weitere bittere Schlappe hinnehmen. Beim 2:6 gegen die SG Eppenbrunn war die Mannschaft von Alex Raab keineswegs die schlechtere Mannschaft – bei den Gästen aus der Südpfalz war an diesem Samstag jedoch jeder Schuss ein Treffer. „Die ersten 45 Minuten waren meiner Meinung nach die besten in der ganzen Saison“, bestätigt auch Raab den guten Eindruck, den die Kombinierten bis dahin vermittelt hatten.

Der Aufsteiger begann mutig und engagiert gegen sichtlich verunsicherte Eppenbrunner. Durch zielstrebiges Pressing behaupteten sich die Alsenztäler in beinahe jedem Zweikampf als Sieger – und nach vorn wurde ebenso mutig weitergespielt. SGA-Stürmer Serdar Yildiz wurde zweimal in aussichtsreicher Schussposition noch gerade geblockt. Doch nach der ersten Eckballsituation, die sich die Gäste durch einen Konter erspielten, zappelte der Ball im Tor der SGA. Sando Marinello stand beim Abpraller im Fünfmeterraum goldrichtig (11.).

Nach kurzem Schütteln machten die Hausherren aber wieder Druck. Einen Yildiz-Kracher konnte Gäste-Keeper Kai Hildebrandt geradeso abwehren. Eine Minute später jedoch belohnte sich die Raab-Elf nach robuster Balleroberung mit dem Treffer von Yildiz (20.). Danach neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld – bis zur 45. Minute: Der von Mounir Rabahi getretene Eckstoß fand den direkten Weg ins Tor (45.). „Das war absolut vermeidbar“, ärgert sich Raab über den Treffer, der die Partie kippte.

Was sich die SGA in der Halbzeit auch vorgenommen hatte – ein Dreifachschlag der Südpfälzer binnen elf Minuten dürfte alle Planungen über den Haufen geworfen haben. „Da haben wir zu tief gestanden. Das Spiel gegen den Ball war zu lethargisch“, analysiert Raab die Schwächephase seiner Mannschaft. Obwohl die Hausherren noch durch Scheuermann den Anschlusstreffer schafften (64.), war die Partie entschieden. Fünf Minuten vor dem Abpfiff besorgte Kristof Scherpf noch den 6:2-Endstand. Raab: „Wenn man die erste Halbzeit betrachtet, wurden wir für unser Engagement bitterböse bestraft.“



SG Alsenztal

SG Alsenztal: Koch – Frey, J- Raab (32., Weiss), Wiese, Schulte – N. Raab, Scheuermann, Hass – Schneider (56., Hain), Yildiz, Steitz

Tore: 0:1 Marinello (11.), 1:1 Yildiz (20.), 1:2 Rabahi (45.), 1:3 Anschütz (48.), 1:4 Scherpf (53.), 1:5 Weller (56.), 2:5 Scheuermann (64.), 2:6 Scherpf (85.).

Schiedsrichter: Fabian Jutzi.

Zuschauer: 220.

Aufrufe: 09.4.2017, 21:12 Uhr
Jan SchmidtAutor