2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
null
null

Hohe Niederlagen für SGS und SVLK - Lucky-Punch in Morbach

Rheinlandliga: Zusammenfassung 28. Spieltagrnrn

Verlinkte Inhalte

Am 28. Spieltag der Rheinlandliga mussten vier der fünf Teams, die im Einsatz waren, eine Niederlage hinnehmen. Bereits am Freitagabend unterlag der FSV Trier-Tarforst zum Auftakt mit 0:1 der SG Mülheim-Kärlich. Ohne Punkte traten die favorisierten Mehringer den Heimweg aus Mendig an, wo man mit 0:1 unterlag. Saartal musste in Neitersen gar sieben Gegentore hinnehmen - die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden. Auch der SVLK enttäuschte beim 1:5 in Windhagen. Einzig im Hunsrück gelang Casmir Mbachu der Lucky-Punch nach einer starken Partie seiner Farben gegen den Tabellendritten aus Mayen.

FSV Trier-Tarforst - SG 2000 Mülheim-Kärlich 0:1 (0:1)

Im Spiel um Platz sechs musste der FSV Trier-Tarforst eine Niederlage hinnehmen. Mit 0:1 unterlagen die Höhenkicker zum Auftakt des 28. Spieltags der SG Mülheim-Kärlich. Christian Wiersch erzielte in der 34. Spielminute den einzigen Treffer des Abends für die Gäste. Dabei hatte der FSV einen vielversprechenden Start hingelegt. Bereits in der ersten Minute hatte Lukas Herkenroth die Chance zur Führung, sein Schuss ging jedoch über das SG-Gehäuse. Nur eine Minute später die erneute Chance, diesmal nach Eckball. Die Gästeführung fiel nach einer halben Stunde per direktem Freistoß, von Wiersch sehenswert im Winkel vollendet. Nach Wiederanpfiff lahmte vor allem das Offensivspiel der Hausherren, die nicht mehr zu nennenswerten Chancen kamen. FSV-Coach Christian Esch sah beim Spielfazit auf der Tarforster Homepage trotzdem phasenweise eine gute Leistung seiner Elf: "Wenn wir so einen Einsatz wie heute jede Woche abrufen würden, dann würden letztendlich solche Spiele wie vor einer Woche in Mehring gar nicht erst passieren. Kämpferisch und spielerisch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Phasenweise waren wir dem Gegner sogar deutlich überlege.. Wenn wir jetzt auf dieser Willensleistung aufbauen, werden wir ganz sicher auch wieder punkten. Unterm Strich hätten aber heute beide Teams einen Punkt verdient gehabt.“

FSV Trier-Tarforst: Johannes München, Martin Gorges (70. Fabrice Schirra), Michael Hassani, Sebastian Stüber, Yannik Thömmes, Sven Haubrich, Marcel Mühlen, Philipp Hermes, Andre Thielen, Marc Picko, Lukas Herkenroth Trainer: Christian Esch

Tore: 0:1 Christian Wiersch (34.)

Schiedsrichter: Fabian Mohr Zuschauer: 100



SV Morbach - TuS Mayen 3:2 (2:2)

Was für ein Finish in Morbach! Gegen den Tabellendritten aus Mayen bot die Haubst-Elf eine starke Partie. In der letzten Minute der regulären Spielzeit sah alles nach einer Punkteteilung aus. Der eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselte Niko Schmitt hatte zuvor zwei Großchancen leichtfertig vergeben, war jedoch an der Szene des Spiels maßgeblich beteiligt. Andre Spengler setzte sich auf dem rechten Flügel durch, in der Mitte wurde Niko Schmitts Torschuss abgewehrt, doch Casmir Mbachu setzte sich im Kopfballduell im Strafraum durch und nickte zum 3:2-Siegtor ein (90.). Der verdiente Lucky-Punch für die Hunsrücker, die früh durch Andre Spenglers Freistoßtor (11.) und Casmir Mbachus ersten Treffer (32.) mit 2:0 in Führung lagen. "Ab der 35. Minute wurde Mayen stärker. Wir waren bis dahin das bessere Team, haben diszipliniert gespielt und die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen hat gestimmt. Dennoch haben wir nach dem Ausgleich eine starke zweite Hälfte gespielt, reihenweise Möglichkeiten liegen gelassen, aber letztenendlich verdient gewonnen", analysierte Morbachs Coach Thorsten Haubst die Partie und fügte noch ein Extralob an: "Wie meine Jungs heute alles gegeben haben und von unseren Fans dabei angetrieben wurden, das war richtig stark."

SV Morbach: Yannick Görgen, Matthias Ruster, Matthias Haubst, Yannik Kerzan, Sebastian Schell, Dennis Schröder, Heiko Weber, Andre Spengler (89. Marius Kneppel), Jonas Mart (83. Lars Stüber), Florian Knöppel (73. Niko Schmitt), Casmir Mbachu Trainer: Thorsten Haubst

Tore: 1:0 Andre Spengler (11.), 2:0 und 3:2 Casmir Mbachu (32./91.), 2:1 Pascal Steinmetz (37.), 2:2 Matthias Tutas (45.)

Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel Zuschauer: 280



SG Mendig - SV Mehring 1:0 (0:0)

Der SV Mehring hat es beim Abstiegskandidaten Mendig am Sonntag verpasst, den Vorsprung auf die Verfolger um den zweiten Tabellenplatz aus Mayen und dem Eisbachtal auszubauen. Mit 0:1 verlor man bei der SGM. Mehrings Trainer Frank Meeth zog nach Schlusspfiff ein ernüchterndes Fazit: "Mendig ist wie erwartet mit einer Fünferkette gestartet, stand tief und hat es gut gemacht. Der Sieg ist absolut verdient, da wir heute eine desolate Leistung geboten haben, immer wieder Fehler in der Ballannahme, im Spielaufbau und im Tempowechsel gemacht haben. Da müssen wir uns dringend steigern." Trotz einer defensiven Grundausrichtung brachten die Gastgeber die favorisierten Gäste um Torhüter Philipp Basquit, der einen Sahnetag erwischte und eine höhere Niederlage verhinderte, in Bredouille. Einzig Jan Brandscheid verzeichnete zwei Halbchancen im ersten Spielabschnitt. Auch der offensive Wechsel zur Pause mit Jankulica, für den Nicolas Repplinger aus der Viererkette geopfert wurde, verpuffte. Zunächst scheiterte Mendig an der Latte (48.), ehe Basquit im Eins-gegen-eins gegen Bohm sensationell rettete (50.). Auch in der 72. Minute parierte Mehrings Schlussmann gegen Berg, war jedoch beim goldenen Treffer durch Stephan Schikora machtlos. Da auch Mayen in Morbach verlor, bleibt der SVM dennoch auf Tabellenplatz zwei.

SV Mehring: Philipp Basquit, Moritz Jost, Nicolas Repplinger (46. Matija Jankulica), Sebastian Dietz, Gjergj Prebreza, Albutrin Aliu (81. Domenik Kohl), Sebastian Schmitt (68. Alexander Dietz), Johannes Diederich, Maximilian Meyer, Philip Meeth, Jan Brandscheid Trainer: Frank Meeth

Tore: 1:0 Stephan Schikora (82.)

Schiedsrichter: Sören Müller Zuschauer: 150



SG Altenkirchen - SG Saartal Irsch 7:1 (4:0)

In Neitersen erwischte die SG Saartal einen rabenschwarzen Tag und musste eine 7:1-Niederlage hinnehmen. Bereits zur Halbzeit war die Partie beim Stande von 4:0 für die Gastgeber entschieden. Ein Doppelschlag durch Julian Holzinger (20.) und Marco Scholz (22.) eröffnete die einseitige Partie. Stefan Peters (31.) und erneut Scholz (45.) legten noch vor dem Pausentee nach. Unmittelbar nach Wiederanpfiff traf Florian Wirths zum 5:0 (48.). Fabian Müllers Treffer nach mehr als einer Stunde für die Gäste war lediglich kosmetischer Natur. Andre Fischer und erneut Holzinger stellten den Endstand her. Mit 18 Punkten bleibt die SGS auf dem 16. Tabellenplatz.

SG Saartal Irsch: Alexander Heinig, Jörg Schu, Philip Kramp, Lucas Thinnes, Thomas Beck, Dennis Moreth, Fabian Müller, Andre Paulus, Nicolas Jakob, Timo Grafe, Lukas Kramp Trainer: Stefan Dawen

Tore: 1:0 und 7:1 Julian Holzinger (20./85.), 2:0 und 4:0 Marco Scholz (22./45.), 5:0 Florian Wirths (48.), 5:1 Fabian Müller (66.), 6:1 Andre Fischer (70.)

Schiedsrichter: Michel Lehmann Zuschauer: 200



SV Windhagen - SV Leiwen-Köwerich 5:1 (2:0)

Nach dem 3:0-Heimsieg vergangene Woche gegen Malberg hoffte der SVLK auch in Windhagen etwas Zählbares mitnehmen zu können, musste sich jedoch am Ende mit 5:1 geschlagen geben. Rund 100 Zuschauer sahen eine Partie, in der der SVW die Fehler im Defensivverbund der Gäste eiskalt ausnutzte und letztendlich einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt schaffte. Leiwen verpasste es den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen und bleibt mit 17 Zählern auf dem 17. Rang der Tabelle. Timo Toppmöller sagte im Anschluss an die Partie: "Nach einem Abwehrfehler und einem Standard ist Windhagen in Führung gegangen. Wir haben uns in der Pause einiges vorgenommen und konnten auch verkürzen, allerdings ist das 3:1 dann zu früh gefallen. Wir haben heute ordntlich dagegen gehalten und am Ende noch zwei Tore nach Kontern kassiert. Letztendlich ist das Ergebnis wohl zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen." Lukas Jakobi hatte nach seiner Einwechslung noch die Möglichkeit auf 3:2 zu verkürzen, scheiterte jedoch am gegnerischen Schlussmann (63.).

SV Leiwen-Köwerich: Sebastian Dahm, Lukas Bollig, Pascal Lex, Timo Toppmöller, Nico Toppmöller, Sven Eckes, Frank Chalve, Christopher Monzel (61. Lukas Jakobi), Dennis Hontheim, Ramon Stief, Heiko Schmitt (85. Nils Engemann) Trainer: Timo Toppmöller

Tore: 1:0 unbekannt (15.), 2:0 unbekannt (30.), 2:1 Nico Toppmöller (49.), 3:1 unbekannt (55.), 4:1 unbekannt (80.), 5:1 unbekannt (85.)

Schiedsrichter: Matthias Vogel Zuschauer: 100


jak

Aufrufe: 024.3.2017, 22:51 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor