2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Abgehoben: SGH-Spielertrainer Jörg Schniering verpasst den Kopfball, später trifft er zum 1:1.
Abgehoben: SGH-Spielertrainer Jörg Schniering verpasst den Kopfball, später trifft er zum 1:1.

Noch zu viele Mängel

SG HÜFFELSHEIM Schniering rettet 1:1 gegen Nanzdietschweiler +++ Weiter Warten auf den ersten Sieg 2017

HÜFFELSHEIM. Wieder keinen Sieg verbucht die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim, die in der Fußball-Landesliga weiter auf den ersten Dreier 2017 wartet. Im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten SV Nanzdietschweiler kam der Tabellensechste nach durchwachsener Leistung nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus.

„Es ist schade, dass sich die Jungs wieder nicht für den hohen Aufwand belohnt haben. Aber wir haben uns das Spiel heute mit vielen kleinen Unkonzentriertheiten kaputtgemacht“, urteilte der scheidende Trainer David Holste, der deshalb mit der Punkteteilung auch nicht unzufrieden war. „Im Großen und Ganzen können wir mit dem Punkt leben, da wir nicht unsere beste Leistung gezeigt haben.“

Auftakt mit zwei guten Möglichkeiten

Dabei waren die Gastgeber noch richtig gut ins Spiel gekommen und verzeichneten in den ersten 20 Minuten auch zwei hochkarätige Chancen, die Dennis Mastel und Andreas Strunk aus kurzer Distanz vergaben. „Wenigstens eine davon hätten wir machen müssen“, meinte Holste, dessen Mannschaft dann zunehmend den Faden verlor. „Wir haben uns dem Gegner angepasst und uns nicht mehr auf das Spielerische konzentriert. Die Fehlpässe haben sich gehäuft und wir haben gar nicht mehr richtig nach vorne gespielt.“

Dafür kamen nun die Gäste immer mal wieder vor das SGH-Tor und dabei auch zu einigen guten Gelegenheiten. Die Beste davon vergab David Balsitis, der unbedrängt aus zentraler Position ganz knapp am Tor vorbei schoss (28.). Letztlich blieb es aber bis zur Pause beim 0:0, was die Gastgeber nach dem Wiederbeginn unbedingt ändern wollten. „Wir wollten konzentrierter sein und mehr Laufbereitschaft zeigen. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Unterstützung für den Nebenmann gezeigt und einfach zu viele Fehler gemacht“, erklärte Holste, der die Vorgaben nur in Teilen umgesetzt sah.

Zwar kam die SGH wieder ordentlich aus den Startlöchern, doch mit einem dummen Fehler in der Innenverteidigung brockte sie sich selbst den Rückstand ein. Raphael Philipp eroberte den Ball und lief allein auf Pascal Pies zu, der ihn Elfmeter-reif von den Beinen holte. Daniel Holzhauser ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 1:0 (56.), woraufhin sich der SVN noch mehr in die Defensive zurückzog.

Die Hüffelsheimer verzeichneten fortan ein noch größeres Übergewicht beim Ballbesitz, kamen aber kaum einmal gefährlich in den gegnerischen Strafraum. So musste ein Standard für den Ausgleich herhalten. Eine scharf hereingetretene Ecke von Christopher Bernabe köpfte Jörg Schniering mit Schmackes zum 1:1 in die Maschen (76.).

Fünf Minuten später bekam der eingewechselte Philip Leonhard sogar noch die große Chance zum Siegtreffer. Doch statt freistehend den Ball an der Strafraumgrenze anzunehmen und in Ruhe den Abschluss zu suchen, schoss er überhastet direkt auf den Torwart.

Ein Sieg wäre aufgrund der gezeigten Mängel vielleicht aber auch des Guten zu viel gewesen. Holste: „Im Sechzehner war das nicht unser bester Tag. Nanz-Dietschweiler hat gut gekämpft und wir nicht so gut gespielt. Deshalb geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn wir uns gegen eine Mannschaft die unten drin steht, mehr erwartet haben.“



HÜFFELSHEIM

SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim: Pies – Beisiegel (46. Bernabe), Strunk, Schniering, Schlich - Schmidt, Scheick, Brodhäcker (67. Leonhard), Fett (76. Gäns) - Mastel, Pereira.

Tore: 0:1 Holzhauser (56.), 1:1 Schniering (76.).

Schiedsrichter: Matthias Schwenk.

Zuschauer: 150.

Aufrufe: 026.3.2017, 21:19 Uhr
Dirk WaidnerAutor