2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mounir Saida, hier noch im Dress des SV Ottfingen, ist zurück im Trainergeschäft. Foto: SZ-Archiv
Mounir Saida, hier noch im Dress des SV Ottfingen, ist zurück im Trainergeschäft. Foto: SZ-Archiv

Saida heuert bei der SG Betzdorf an

Ex-Ottfingen-Coach übernimmt Co-Trainer-Posten

Mounir Saida ist zurück im Trainergeschäft. Der Ex-Trainer der U19 der Sportfreunde Siegen und des SV Ottfingen heuerte in der Sommerpause bei der SG Betzdorf an. Hier hat der A-Lizenz-Inhaber den bislang verwaisten Co-Trainer Posten an der Seite von Coach Marco Weller übernommen und freut sich nach zwölfmonatiger Abstinenz im Trainergeschäft auf die neue Aufgabe.

Ich war jetzt ein Jahr raus. In dieser Zeit habe ich einige berufliche Weiterbildungen gemacht und schließlich auch ein neues Aufgabengebiet übernommen", erklärt der Finanzbeamte. Jetzt wurde es aber auch wieder Zeit, dass ich etwas mache. Ich wollte schon gerne im höherklassigen Bereich arbeiten, daher kam der Anruf aus Betzdorf quasi wie gerufen. Die Chemie zwischen den Vereinsverantwortlichen und Trainer stimmte von Anfang an, so dass meine Entscheidung schnell fest stand, den Schritt über die Landesgrenze zu gehen", so Saida.

Ein Wiedersehen mit seinem alten Verein gibt es bereits heute Abend (19.30 Uhr). Denn im Rahmen des Kern-Haus-Cups in Wallmenroth trifft die SG Betzdorf auf die Sportfreunde Siegen.

Aufrufe: 012.7.2017, 11:45 Uhr
Marc ThomasAutor