2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Sieg und Geburtstagskind gefeiert

Verlinkte Inhalte

Zum dritten Mal in dieser Saison gingen die C-Junioren-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow im Vergleich mit dem Greifswalder FC als knapper Sieger vom Platz. Durch das 2:1 verteidigte die Mannschaft ihren dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga-Meisterrunde und bereitete nebenbei Torwart Willem Smakman ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die früh in Führung gingen (5.) und nahe am 2:0 waren. Dann fingen sich die SG 03-Kicker. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell umgeschaltet. Arnold Lietz erzielte den Ausgleich (14.) und traf wenig später mit sehenswertem Freistoß zum 2:1 (22.). Greifswald wirkte in dieser Phase ein wenig von der Rolle und durfte sich bei seinem guten Keeper bedanken, der Schlimmeres verhinderte.

In der Kabine hatten die Gäste offensichtlich neuen Mut gefasst. Sie entwickelten viel Druck und bekamen einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Die große Ausgleichschance wurde aber vergeben. In beiden Strafräumen ging es noch einmal hoch her, ohne dass weitere Tore fielen. Die beste Chance für die SG 03 resultierte aus einem Freistoß. Der Ball landete an der Latte. Nach dem Schlusspfiff war jubeln angesagt. Bereits morgen Abend wartet das nächste Heimspiel. Im Grabower Waldstadion ist um 18 Uhr die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock zu Gast. Mit einem Sieg in diesem Nachholspiel kann man am Konkurrenten vorbeiziehen.

Aufrufe: 04.4.2017, 17:30 Uhr
thow/sgAutor