2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die C-Junioren der SG 03 (in Schwarz) wehrten sich lange erfolgreich gegen die Hansa-Angriffe.hartmut kölpin
Die C-Junioren der SG 03 (in Schwarz) wehrten sich lange erfolgreich gegen die Hansa-Angriffe.hartmut kölpin

Im Verfolgerduell nahe am Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Im Verfolgerduell der Verbandsliga-Meisterrunde waren die C-Junioren-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow am Mittwochabend im Grabower Waldstadion ganz dicht dran, dem bis dato punktgleichen Tabellenzweiten FC Hansa Rostock II ein Unentschieden abzuringen. Am Ende durften die Gäste einen glücklichen 2:1-Erfolg bejubeln. Der Siegtreffer fiel in der vorletzten Minute.

Über weite Strecken der Partie prägten gute Mittelfeld- und sichere Abwehrreihen das Bild. Gefährliche Torabschlüsse hatten Seltenheitswert. Eine Standardsituation leitete den ersten Treffer ein. Im Anschluss an einen Freistoß landete der Ball aus einem Gedränge heraus im SG03-Netz. Die Heimelf zeigte sich kaum geschockt und kam noch vor der Pause durch Arnold Lietz zum Ausgleich (33.).In der zweiten Halbzeit erhöhte Hansa den Druck. Mit Glück und Können verhinderte der Tabellendritte lange weitere Gegentreffer und kam seinerseits noch zu zwei Chancen, die jedoch ebenfalls nicht zum Erfolg führten. Die rund 50 Zuschauer hatten sich schon auf ein Unentschieden eingestellt, da schlug der Drittliga-Nachwuchs durch eine schöne Einzelaktion doch noch zu (69.). Und so kassierten die SG 03-Kicker trotz kämpferisch starker Leistung ihre erste Heimniederlage in dieser Saison.
Aufrufe: 06.4.2017, 19:00 Uhr
thow/sgAutor