2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
SFL will am Ostermontag im Heimspiel gegen den SV Hemelingen seinen Siegeszug fortsetzen. Foto: Volker Schmidt
SFL will am Ostermontag im Heimspiel gegen den SV Hemelingen seinen Siegeszug fortsetzen. Foto: Volker Schmidt

SFL trifft auf unbequeme Hemelinger

"Heidjer" wollen am Ostermontag die Erfolgsstory fortsetzen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. SFL Bremerhaven und der SV Hemelingen begradigen am Ostermontag ab 14.30 Uhr die Tabelle in der Fußball-Landesliga. Nach den Siegen in den Topspielen gegen den BSC Hastedt (3:1) und SC Borgfeld (4:1) ist die Vorfreude im Team von Marcus Klame und Jörn Baumann groß.

„Wir haben mit 13 von möglichen 15 Punkten eine kleine Miniserie hingelegt, die wir mit einem Sieg gegen die unbequemen Hemelinger ausbauen wollen. Beim 3:1-Hinspielsieg hat Mario Gagelmann das 0:1 mit einem Dreierpack noch gedreht“, erinnert sich Klame.

Ob Gagelmann dieses Mal auflaufen kann, ist ungewiss, da den Routinier Fersenprobleme plagen. Zudem steht ein Fragezeichen hinter Simon Aulich (Fußgelenk). „Wir haben mit Hemelingen und OT Bremen jetzt zwei Heimspiele, die wir unbedingt gewinnen müssen. Wir wollen endlich in die Bremenliga aufsteigen und in Zukunft Derbys gegen LTS, ESC und den OSC bestreiten“, formuliert Klame das große Saisonziel der Heidjer, die in den vergangenen beiden Jahren knapp am Aufstieg gescheitert waren. „Jörn und ich sind sehr zuversichtlich, da die Mannschaft zur entscheidenden Saisonphase ihre tolle Form wiedergefunden hat“, so SFL-Übungsleiter. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.4.2017, 08:08 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor