2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Oleg Naumov (links) strebt am Sonntag mit SFL einen Heimsieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Vatan an. Masorat
Oleg Naumov (links) strebt am Sonntag mit SFL einen Heimsieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Vatan an. Masorat

SFL setzt zum Sprung an

Spiel der Woche: Klame-Team kann mit Heimsieg im direkten Duell Tabellenführer Vatan überholen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Das Warten auf den Höhepunkt der Landesliga-Saison hat ein Ende. Im Duell der Aufstiegsaspiranten zur Fußball-Bremen-Liga treffen am Sonntag Herausforderer SFL Bremerhaven und der KSV Vatan Sport am Mecklenburger Weg aufeinander.

Schiedsrichter Bastian Norden von der SG Aumund-Vegesack pfeift diese Spitzenpartie um 15.30 Uhr an. Norden gehört zu den langjährigen Stützen der Spielleiter-Zunft und wird seine ganze Erfahrung einbringen, damit ein sicherlich emotional geführtes Aufstiegsduell im Rahmen bleibt. Schließlich haben die Gäste eine aktive Fanschar von mehr als 100 Besuchern angekündigt. „Ich freue mich wie meine Spieler auf diese Atmosphäre. Wenn nochmals rund 250 Anhänger unseres Clubs den Weg zum Platz finden, wird es eine tolle Stimmung werden“, findet SFL-Coach Marcus Klame.

Es ist die Begegnung des Tabellenführers Vatan gegen den Ligadritten Leherheide. Nur zwei Punkte trennen die Kontrahenten. Der Spielausgang könnte bereits eine Vorentscheidung bedeuten, denn das Restprogramm ist für beide Clubs ähnlich schwer. Der Gewinner dürfte sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und auch die letzten Partien erfolgreich gestalten. Spielverderber kann jedoch der BSC Hastedt sein, der ebenfalls noch mitmischt um einen der beiden begehrten Plätze. Dem SC Borgfeld werden dagegen nur noch geringe Chancen eingeräumt.

Vatan weist eine beeindruckende Bilanz von zuletzt sieben Siegen mit 22:0 Toren auf. Die Top-Position gebührt den Gröpelingern daher zu Recht. Trainer Riza Avdiji kann stolz auf sein Team sein: „Wir sind heiß auf das Top-Spiel, haben keinerlei Ausfälle zu beklagen und wollen gewinnen.“ Schließlich verloren die „Vatanesen“ das Hinspiel mit 0:2. Mario und Meiko Gagelmann erzielten die Treffer für die „Heidjer“.

„Die sind sicherlich auf Revanche aus. Es war seinerzeit unser bestes Auswärtsspiel, Vatan bekam keinen Stich. Das wünsche ich mir für Sonntag auch“, erinnert Klame daran, dass „SFL große Spiele kann.“ Die „Heidjer“ brauchen sich schließlich nicht verstecken. Auch sie weisen eine kleine Serie von acht nicht verlorenen Spielen auf. Somit ist Druck auf beiden Seiten vorhanden, vor allem nicht zu verlieren. Nicht mitwirken kann bei SFL Meiko Gagelmann, für den die Saison aufgrund eines Außenbandabrisses gelaufen ist. Dagegen hat Bruder Mario seine Verletzung überstanden, kann wieder am Sonntag gegen Vatan auf Torejagd gehen. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 06.5.2017, 11:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor