2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

SFD-Trainer: "Das Beste war der Schlusspfiff"

Klare 1:7-Niederlage bei DITIB Hilden

SV Garath-SC Vatangücü 1:3 (0:0). Die Anfangsphase wurde von den Garathern total verschlafen. Danach bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Ab der 30. Minute spielten die Gastgeber wegen einer Ampelkarte in Überzahl. Sie konnten daraus aber kein Kapital schlagen.

Nach der Pause gingen die Gäste mit 0:1 in Führung (60.). Im Gegenzug gelang Peter Ernst der Ausgleich (61.). Eine Viertelstunde vor Ende der Begegnung nutzte Vatangücü einen Strafstoß zum 1:2. Danach sah beim GSV Patrick Wojtynek, der erst fünf Minuten zuvor eingewechselt worden war, Gelb-Rot (85.). Das 1:3 für Vatangücü fiel in der 90. Minute. "Wir haben uns die Niederlage selbst anzurechnen, wenn eine personelle Überlegenheit nicht in Zählbares umgesetzt werden kann. Meine Elf muss wieder über den Kampf zum Spiel finden", erklärte GSV-Coach Mike Kütbach.

DITIB Hilden-SFD 7:1(4:1). Der SFD hatte gegen die schnell kombinierenden Gastgeber nie den Hauch einer Chance. "Der Erfolg ist auch in der Höhe verdient. Das Beste an dieser Begegnung war für uns der Schlusspfiff", erklärte SFD-Trainer Mario Kentschke. Den Ehrentreffer für die Niederheider erzielte Salim Sbai zum 1:1-Zwischenstand.

MSV 04 Hilden-SG Benrath/Hassels II 5:3 (1:1). Beide Teams boten eine Begegnung auf Augenhöhe. Mohame El Abduli brachte die Gäste 0:1 in Front (16.). Der Tabellenvierte kam noch vor der Pause zum 1:1 (38.). Nach dem Wechsel zogen die Gastgeber durch einen Treffer (51.) und ein Eigentor von Vladimir Eirich (61.) auf 3:1 davon. Die SG zeigte sich aber unbeeindruckt und kam durch Alessio Cucci auf 3:2 heran (64.). Dennis Dykstra markierte den 3:3-Ausgleich (68.). Danach wollten die Hasselaner mit aller Macht noch das Siegtor erzielen. Für ihre zu offene Spielweise wurden sie noch mit zwei Gegentoren in der Endphase der Partie zum 5:3-Endstand bestraft (90-. 90.+1).

Aufrufe: 02.12.2014, 23:16 Uhr
RP / ko-Autor