2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

SFD Süd II schöpft neue Hoffnung

Gegen den ASC Ratingen-West gelingt den Holthausenern ein wichtiger 2:1-Sieg

Verlinkte Inhalte

Ein richtungsweisendes Spiel hatte das Team von Trainer Raimund Schmitz vor der Brust. Gegen das Ratinger Schlusslicht musste ein Sieg her - seine Elf machte es spannend, enttäuschte aber nicht. Durch den dritten Heimsieg beträgt der Rückstand auf die Abstiegskonkurrenz nur noch zwei Punkte.

Benjamin Galasinski brachte die Hausherren nach 34 Minuten in Führung, David Grunert erhöhte nach einer Stunde auf 2:0. Die Ratinger steckten jedoch nicht auf und kamen durch Daniel Otto in der 71. Minute zum Anschlusstor, doch die Holthausener retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Weit schlechter lief es für den CfR Links II. Im Gastspiel bei der TuS Breitscheid gingen die Linksrheinischen nach einer wilden Anfangsphase mit 2:7 unter. Bereits nach 12 Minuten lagen die Gäste 0:3 hinten, Konrad Woltering (3.), Kevin Marissen (10.) und Jan Versondert (12.) sorgten für den Blitzstart. Trotzdem bewies die Bohne-Elf Moral und kam durch Meik Pfeifer (22.) und Kevin-Mike Schlösser (24.) wieder auf 2:3 heran. Doch Stürmer Norman Klinkhammer stellte noch im ersten Durchgang durch einen Doppelpack den alten Abstand wieder her (29., 44.), ehe er seine hervorragende Leistung in seinem Abschiedsspiel nach dem Wechsel mit zwei weiteren Toren krönte (70., 80.).

Der Abstand auf Abstiegsrang 14 beträgt nach dem Spiel nur noch drei Punkte. Noch schlechter ist die Situation für den SC Flingern II, der mit dem gleichen Ergebnis beim DSC Düsseldorf II unterging. Jedoch war hier das Spiel bereits zur Pause entschieden: Can Erürker mit einem lupenreinen Hattrick (15., 20., 40.) und Christian Pira (41.) schossen einen klaren Vorsprung im ersten Durchgang heraus. Nach Ronny Logemanns Anschlusstreffer (50.) schraubten Daniel Stanojevic (55.), Sebastian Piotr Fikiel (60.) und erneut Erürker (63.) das Ergebnis auf 7:1, ehe Sandro Arbisi noch ein bisschen Ergebniskosmetik betrieb (72.).

Verfolger DSC 99 II liegt damit weiterhin einen Punkt hinter dem FC Büderich II, der gegen Abstiegskandidat Lintorf III genauso knapp mit 1:0 siegte wie Türkgücü Ratingen (bei der TuSA II) und Spitzenreiter Bosporus (beim SV Hösel II). Auch Schwarz-Weiß II gab sich beim 4:1-Sieg gegen Hermes keine Blöße.

Aufrufe: 025.3.2013, 11:38 Uhr
Philipp DohmenAutor