2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

SFD Süd II schafft den Klassenerhalt

Dank eines späten 3:1-Sieges gegen Schwarz-Weiß 06 II retten sich die Sportfreunde aus eigener Kraft.

Verlinkte Inhalte

Durch den Heimsieg der Düsseldorfer stehen neben dem ASC Ratingen-West auch der SC Flingern II und Rot-Weiß Lintorf III als weitere Absteiger fest. Während Flingern beim 0:10 in Breitscheid einen sang- und klanglosen B-Liga-Abschied vollzog, wehrte sich zumindest Rot-Weiß. Beim TuS Nord gelang Lintorf ein 7:1-Sieg, der am Ende aber nicht reichen sollte.

Bereits nach 11 Minuten brachte Kapitän Mike Andres die Sportfreunde im Duell gegen Schwarz-Weiß in Führung. Jens Krüger glich zwar per Strafstoß zwischenzeitlich aus (62.), doch selbst das Unentschieden hätte am Ende gereicht. Die späte Entscheidung per Doppelschlag durch Jörg Lüdeermann (83.) und David Pagga (86.) brachte aber endgültig die Gewissheit: die Sportfreunde-Reserve bleibt in der B-Liga.

Aufrufe: 010.6.2013, 10:35 Uhr
Philipp DohmenAutor