2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SFD sorgt in Unterbach für dicke Überraschung

Später Platzverweis und Elfmeter

Verlinkte Inhalte

Alle drei Teams aus dem Süden gehen mit einem Sieg in der Kreisliga B in die Winterpause. Der SFD siegte beim SC Unterbach. Die SG Benrath-Hassels setzte sich gegen den TSV Eller 04 durch, der SV Garath konnte den Negativtrend durch einen Sieg über Hilden 05/06 II stoppen.
SC Unterbach - SFD 3:4(2:1). Der Sieg der Niederheider beim Tabellenzweiten kam unerwartet. Der SFD ging früh durch Oualid Amir mit 0:1 in Führung (5.). Innerhalb von fünf Minuten vor der Pause drehten die Unterbacher den Rückstand in einen 2:1-Vorsprung um (39., 44.). Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen in der zweiten Halbzeit immer besser in die Partie. Ahdada Bilal bewies seine Kopfballstärke nach zwei Ecken und brachte die Gäste wieder mit 2:3 in Front (47., 66.).

Unterbach schaffte zehn Minuten vor dem Ende der Begegnung den 3:3-Ausgleich. In der 80. Minute sah ein Unterbacher Spieler die Ampelkarte. Ahdada Bilal nutzte den Elfmeter zum 3:4 (83.). In der Endphase des Spiels und der insgesamt sechsminütigen Nachspielzeit musste der SFD noch um den verdienten Sieg bangen. Mit diesem Erfolg haben die Niederheider den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft.

SV Garath - SpVg. Hilden 05/06 II 2:1 (0:1). In der ersten Halbzeit zeigten die Garather eine sehr schwache Leistung. Die Gäste bestimmten das Geschehen und gingen verdient mit 0:1 in Führung (39.). Der gute Gästetorwart verhinderte bei drei Chancen für den GSV den Ausgleich. Nach der Pause kamen die Platzherren wie verwandelt aus der Kabine. Sie kämpften mit großem Einsatz. Das einzige Manko war, dass nach gelungenen Kombinationen der finale Pass fehlte. Slawomir Schulte gelang dennoch kurz nach der Pause das 1:1 (50.). Kurz darauf scheiterte Peter Ernst mit einem Elfmeter.

Daniel Haak brachte nach einer Ecke das Leder zum 2:1 für den GSV im Gästetor unter (59.). In der Endphase der Partie verweigerte der Referee den Gästen einen Elfmeter. Insgesamt gesehen geht der Sieg der Hausherren in Ordnung.

SG Benrath-Hassels II - TSV Eller 04 II 2:1 (0:0). Die Elleraner, die derzeit Tabellenletzter sind, nutzten die bereits begonnene Winterpause ihres Bezirksligateams dazu, einige Akteure aus der Ersten einzusetzen. Die Hausherren konnten aber gut mithalten und sorgten mit großem kämpferischem Einsatz für ein torloses Remis zur Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Dennis Dykstra mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel die SG mit 1:0 in Front (49.). Nach dem 1:1 der Gäste (62.) steckten die Hausherren nicht auf und kamen durch Alexandr Gottfried zum 2:1-Erfolg (82.). Nach diesem Sieg ist die SG auf eigener Anlage noch ohne Niederlage.

Aufrufe: 015.12.2014, 19:37 Uhr
RP / ko-Autor