2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SF Kirchen (weißes Trikot, hier gegen Griesingen) verspielten zuletzt gegen Emerkingen einen 2:0-Vorsprung. Gegen Altheim am Sonntag wollen die Sportfreunde n drei Punkte.  SZ-foto: mas
Die SF Kirchen (weißes Trikot, hier gegen Griesingen) verspielten zuletzt gegen Emerkingen einen 2:0-Vorsprung. Gegen Altheim am Sonntag wollen die Sportfreunde n drei Punkte. SZ-foto: mas

SF-Ziel: Ausgelich für verschenkte Punkte

Kreisliga A: Im Topspiel trifft Kirchen auf Altheim - VfL empfängt Riedlingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen - In der Fußball-Kreisliga A haben die SF Kirchen am vergangenen Spieltag einen sicher geglaubten Sieg in Emerkingen noch verschenkt. Im SZ-Topspiel gegen die SG Altheim wollen die Sportfreunde nun einen Erfolg als Ausgleich für die verlorenen Punkte. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SZ-Topspiel: SF Kirchen - SG Altheim. - "Das Spiel in Emerkingen war für uns fast gelaufen, da haben wir durch zwei Gegentore in der Schlussphase noch zwei Punkte verschenkt", ärgert sich Kirchens Trainer Rudolf Soukup. Der Punktverlust schmerze. "Wir müssen viel arbeiten, denn bisher läuft es noch nicht richtig rund", so der Trainer. In Kirchen weiß man, dass man vor allem in den Heimspielen punkten muss. Im Heimspiel vor zwei Wochen hat es gut geklappt und da wollen die Sportfreunde anknüpfen. Der Kader ist jedoch recht dünn. Marc Bierer fehlt für längere Zeit, Jürgen Heinzelmann begann wieder mit dem Training. Niklas Schrode ist wieder im Team. "Es wird sehr schwer, denn Altheim dürfte heuer oben mitspielen", warnt Rudolf Soukup.

Nach der guten Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Oggelsbeuren ist Altheims Trainer Joachim Oliveira zuversichtlich, auf dem Semmelbühl am Sonntag nicht leer auszugehen. Er schätzt jedoch seinen Gegner am Sonntag als recht spielstark ein. Dieser habe sehr gute Einzelspieler. Obwohl Dominik Späth im Urlaub ist und der Einsatz von Christian Lutrelli fraglich ist, werden die Gäste eine kompakte Mannschaft stellen. "Wir werden unser Glück versuchen und hoffen, das Spiel für uns entscheiden zu können", sagt der Gästetrainer.

SF Bussen - SG Öpfingen. - Die SF Bussen sind noch nicht richtig in Tritt. Besser läuft es für die SG Öpfingen, die punktgleich mit Tabellenführer Munderkingen an der Tabellenspitze liegt. Die Gastgeber müssen sich steigern, wenn sie gegen diese Spitzenmannschaft punkten wollen.

TSG Zwiefalten - SG Griesingen. - Der Aufsteiger hat bisher in der Kreisliga A noch nicht Fuß gefasst. Bei acht Niederlagen in ebensovielen Spielen hat die TSG Zwiefalten gerade mal ein Tor erzielt. Die Gäste haben am Sonntag drei Punkte einkalkuliert.

SV Ringingen - SV Betzenweiler. - Die Überraschungsmannschaften der Saison stehen sich am Sonntag auf dem Hochsträß gegenüber. Aufsteiger Ringingen hat von bisher acht Spielen zwei gewonnen und sechsmal unentschieden gespielt. Die Gäste haben schon 21 Tore erzielt und am Mittwoch Bezirksligist TSG Rottenacker aus dem Pokal geworfen. Der SV Ringingen will ungeschlagen bleiben.

VfL Munderkingen - TSV Riedlingen. - Unterschiedlich verlief die bisherige Saison für diese beiden Mannschaften. Der VfL Munderkingen hat am vergangenen Sonntag die Tabellenführung zurückerobert, die Riedlinger kommen einfach nicht in die Gänge. Der VfL will die Führung nicht mehr so schnell abgeben und wird als Sieger erwartet.

SGM Ertingen/Binzwangen - SpVgg Pflummern-Friedingen. - Zwei punktgleiche Tabellennachbarn stehen sich in diesem Spiel gegenüber. Die Gäste sind zurzeit stark ersatzgeschwächt, sodass Ertingen Favorit ist.

FC Schelklingen/Alb - SSV Emerkingen. - Die Älbler haben in den zurückliegenden Spielen gepunktet und sind dem Spitzentrio auf den Fersen. Timo Rothenbacher und Ralf Lang treffen fast in jedem Spiel. Doch mit einer Leistung wie zuletzt gegen die SF Kirchen sind die Emerkinger nicht nur Außenseiter.

Spielfrei ist der SV Oggelsbeuren.

Aufrufe: 014.10.2016, 23:17 Uhr
Hans AierstokAutor