2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Warburgs Trainer Oliver Roggensack war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden
Warburgs Trainer Oliver Roggensack war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden

Sf Warburg und Gehrden/Altenheerse siegen

Bezirksligist Sportfreunde Warburg besiegt im Testspiel Fortuna Schlangen und Süd B-Ligist SuS Gehrden/Altenheerse bezwingt die SpVg. Brakel II

Der gestrige Sonntag, stand für viele Teams wieder ganz im Zeichen der Vorbereitung. Dabei waren zwei Teams aus dem Südkreis erfolgreich unterwegs und konnten Siege für das Selbstvertrauen einfahren.

Fortuna Schlangen – Sf Warburg 1:2 (0:1)

Der Bezirksligist aus Warburg, zeigte sich von der Pokalniederlage vom Freitag erholt und landete bei den hoch gehandelten Fortunen aus Schlangen einen Sieg. Maximillian Schonlau (25.) brachte die Elf von Trainer Oliver Roggensack in Führung, die auch zum Seitenwechsel bestand hatte.

Dennoch gab es im ersten Abschnitt noch zwei Szenen, in denen sich die Fänger beider Teams auszeichnen konnten. Erst verschießt Artur Del einen an Albert Götte verursachten Elfmeter (32.). Der SF Akteur setzt die Kugel über den Kasten. Auf der anderen Seite konnte sich Warburgs Keeper Henrik Dohmann auszeichnen, als er einen Strafstoß von Schlangen entschärft (44.). Direkt nach dem Wiederanpfiff gelingt Schlangen per Kopfball, nach einem Eckstoß der Ausgleich. Den Siegtreffer markiert dann allerdings Warburgs Albert Götte, als er einen weiteren Strafstoß, zum 2:1 Siegtreffer im Tor der Gastgeber unterbringt (56.)

Warburgs Coach Oliver Roggensack zeigte sich zwei Wochen vor dem Saisonstart zufrieden und erklärte gegenüber FuPa Höxter. „Nach dem intensiven Pokalspiel am Freitag gegen Peckelsheim, haben wir gestern mit einer sehr disziplinierten Leistung verdient gewonnen. Gegen die ambitionierte Mannschaft von Fortuna Schlangen, haben trotz des zweiten Spiels innerhalb von drei Tagen den Sieg eingefahren. Ohne mehre Spieler Reger, Klenke, Rasche, Schmitz, Knack und Jonas Werner haben wir dieses Spiel bestritten“.

SuS Gehrden/Altenheersen – SpVg. Brakel II 2:0 (1:0)

In diesem interessanten Vergleich der beiden B-Ligisten zeigte der SuS (B-Liga Süd) warum er einige Nennungen für die Favoritenrolle in dieser Spielklasse bekommen hat. Gegen den ebenfalls hochgehandelten Gast aus Brakel II (B-Liga Nord), bei denen einige Akteure fehlten, gewann die Elf von SuS Übungsleiter Michael Puhl 2:0. Alloush (5.) und Lautenschläger (87.) markierten die Tore für die Gastgeber, die damit bestens gerüstet in die am kommenden Sonntag startende Kreisligasaison gehen. „Es war der erhoffte Härtetest gegen einen starken Gegner. Meine Mannschaft hat taktisch klug agiert, kaum was zugelassen und dementsprechend verdient gewonnen. Eine sehr starke Leistung. Jetzt müssen die Lungs dies auch in der Meisterschaft auf den Platz bringen“, mahnt Michael Puhl, denn er weiß, dass man sich mit Siegen in der Vorbereitung ab dem 7. August in der Liga nichts kaufen kann.

Aufrufe: 01.8.2016, 17:24 Uhr
FuPa Hx / Bild: Hermann LudwigAutor