2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Ludger Krull kehrt zu Warburg 08 zurück

Trainer Max Schonlau freut sich auf Unterstützung durch den erfahrenen neuen Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Der langjährige Warburger Fußballer und Erfolgstrainer Ludger Krull wird zur neuen Saison Co-Trainer bei den Warburger Sportfreunden. „Wir werden uns die Trainingsarbeit aufteilen und können so auch die A-Jugend wieder stärker an die 1. Mannschaft binden und den Übergang erleichtern. Zukünftig sollen unsere A-Jugendlichen mindestens einmal die Woche bei uns mittrainieren und die Sommervorbereitung mitmachen. Einige werden auch hochgemeldet und in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen“, erklärt der künftige Coach Max Schonlau, der sich riesig auf die Zusammenarbeit freut.

„Einen besseren Co-Trainer hätten wir nicht finden können“, sagt Max Schonlau, der damit auch die Gespräche mit den Spielern bezüglich der kommenden Saison positiv sieht. „Wichtig ist jetzt, dass wir den Klassenerhalt schaffen und Planungssicherheit bekommen“, erklärt Max Schonlau, der als hauptverantwortlicher Trainer fungiert. Ludger Krull begleitet Max Schonlau und einige andere Warburger Spieler schon seit den E-Junioren und hat stets den Kontakt zu den Akteuren gehalten. Der Landesligaaufstieg mit den A-Junioren 2011 und der Aufstieg der ersten Mannschaft 2015 in die Bezirksliga waren die größten Erfolge. Als Vizemeister scheiterte das Aufsteigerteam nur knapp in der Relegation.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung arbeitete Ludger Krull in der letzten Saison dann als Co-Trainer der A-Junioren des KSV Hessen Kassel in der Hessenliga. Dabei riss der Kontakt zu den Sportfreunden nicht ab. Immer wieder war Ludger Krull aufmerksamer Beobachter der Spiele.

Aufrufe: 017.5.2017, 17:56 Uhr
Hermann LudwigAutor